Bkolbe 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche Skriptsprache sich primär für Windows eignet? Ich hab bis November etwas Zeit und möchte mich in eine Sprache richtig einarbeiten. Ich möchte: LDAP Abfragen erstellen und evtl. Werte im LDAP ändern Administrative Arbeiten automatisieren (WLAN Konfiguration eintragen, DRucker einrichten, usw..) externe Tools und PRogramme aus dem Skript starten mit PArameterübergabe Mir fallen da spontan WMi und vbs ein, wo liegen bei denen die Stärken und schwächen? Wenn ihr noch andere sprachen (es gibt da ja noch Perl, php, Phyton, usw) kennt, freue mich auf eure Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 WMI ist meiner Meinung nach keine Scriptsprache an sich sondern eher eine Schnittstelle zum Windows. VBS ein wenig zu beherrschen finde ich auf jeden Fall nützlich! Je nach Anwendungsfall käme z.B. auch noch PowerShell oder KixStart in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.