papatom 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Moin @ all, ich habe folgendes Prblem mit einem Fujitsu Siemens scaleo P - PC - XP Home SP 2. Das Gerät lief bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei. Es wurden während dieser Zeit keine Hard- od. Softwareänderungen vorgenommen. Nun wird das Gerät eingeschaltet, bootet einwandfrei und gibt für ca. 1-2 Minuten Zugriff auf Desktop und alle Arbeitsprogramme inkl. Internet über DSL Modem. Dann fährt sich der Rechner fest - die Maus reagiert noch aber alles andere friert ein. Ich habe XP bereits neu installiert - ohne sonstige Zusatzsoftware - das gleiche Ergebnis. Deaktiviere ich die NIC läuft der PC ordnungsgemäß. Ich habe ebenfalls 2 unterschiedliche NIC´s getestet (3 Com und Realtek Chipset) - sobald eine Karte aktiv ist tritt o.g. Problem auf. Die Ereignisanzeige gibt keine ungewöhnliche Meldung aus - ebenso der Taskmanager - CPU Auslastung konstant zwischen 2-5%. Hat jemand eine Idee ?? PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, evtl. ist dein Netzteil oder dein Mainboard defekt. Teste als erstes ein anderes Netzteil. Tritt der Fehler auch auf einen anderen PCI Steckplatz auf? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Moin Schotte, vielen Dank für den Tipp - aber neues Netzteil dasselbe Problem. Habe nun in den Diensten die autom. Updatefunktion deaktiviert und siehe da - es geht !! Die Info kam aus dem Forum von Fujitsu Siemens. Bin mir zwar noch nicht im Klaren darüber weswegen aber das Wochenende ist ja noch lang. :) MfG PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.