SilenceSG1 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, ich habe ein kleines Problem undzwar versuche ich verschiedene Befehle die per Telnet ausgegeben werden sollen auszuführen. Sprich wenn ich das ganze von Hand mache, baue ich zuerst eine telnetverbindung zum host auf, dann bin ich ja quasi in der telnetbox, dort gebe ich dann von hand einen befehl ein. so funktioniert das ganze auch, nur möchte ich das ganze in eine batch datei packen und dort haperts bei mir! inhalt der batchdatei: ------------------------------ telnet 192.168.144.251 testbefehl ------------------------------ sobald halt der telnetbefehl ausgeführt is, kommt nix mehr, wnen ich diesen dann mit exit beende dann gibt e rmit den testbefehlt aus, wobei dann halt nen fehler kommt,weil er das ausführen lokal auf meinem pc machen will und nicht auf dem remote! Hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Das funktioniert so nicht. Wenn du die Telnet Session gestartet hast, dann arbeitest du ja mit dem Telnet Programm, und da ist es mit der Batchdatei vorbei, bis die Telnet Session wieder geschlossen wird. Du kannst aber dieses kleine Programm von der Zyxel Hompage versuchen. Das wurde/wird verwendet um Zyxel Router über Telnet automatisch zu steuern. - ftp://ftp.zyxeltech.de/1.old_mirror/prestige/tools/routekey.zip LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
exec() 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 es gibt noch das tool tst10.... mit dem hab ich sowas schonmal gelöst. http://www.winsite.com/bin/Info?500000000873 is zwar nich die homepage, aber man kriegts da... war recht einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi. Das funktioniert so nicht. Wenn du die Telnet Session gestartet hast, dann arbeitest du ja mit dem Telnet Programm, und da ist es mit der Batchdatei vorbei, bis die Telnet Session wieder geschlossen wird. Du kannst aber dieses kleine Programm von der Zyxel Hompage versuchen. Das wurde/wird verwendet um Zyxel Router über Telnet automatisch zu steuern. - ftp://ftp.zyxeltech.de/1.old_mirror/prestige/tools/routekey.zip LG Günther Aber leider nicht Vista tauglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Kannst auch einfach per VBS machen: Set WS = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WS.run "telnet",1,false WScript.sleep 500 WS.sendkeys "open 1.1.1.1{ENTER}" ... ... natürlich mit ner korrekten IP-Adresse ;) EDIT: Apropopopo... Vista hat doch gar kein Telnet mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.