freez 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo, erst mal zur Info: Netzwerk mit 2k pro als fileserver/InetGateway 2x xp pro Alle verbunden über ein Switch ganz normales Heimnetz (kein DC oder so) ich habe auf allen 3 Rechnern jeweils ein Benutzerkonto, die auf allen 3 Rechner vom Passwort und benutzername gleich sind. Der Fileserver ist immer mit diesem Benutzer eingeloggt, wenn er läuft. Und er läuft übrigens immer, wenn einer von den beiden XP's auch läuft. Sobald ein XP Rechner mit dem Benutzerkonto angemeldet ist, und ich fahre den 2. XP Rechner hoch, kommt, noch bevor ich mich überhaupt anmelden kann die obige Fehlermeldung. Die klicke ich problemlos weg. Melde mich an. Das Problem ist nur, das ich mit net use keine Laufwerke mehr vom Fileserver mappen kann (weder von Hand, noch per logonscript). Wenn ich dann den andren Rechner runterfahre geht es. Ich habe vor ca 2 Monaten die XP erst von 2k auf xp "geupdatet" (soll heissen: 2k runter... xp rauf). Und auf 2k pro ging das. Wie kann ich das wegbekommen. Ich möchte halt nicht bei jedem Rechner ein andren Benutzernamen. Ich habe auch vor den Fileserver "upzudaten". Was wird das denn für ein Chaos (der soll natürlich auch diesen Benutzernamen wieder haben). Momentan kann ich noch den andren XP runterfahren. Den Fileserver eben net. Falls es relevant ist, ich habe des grafischen login auf beiden rechnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, ich kenne die Fehlermeldung nur, wenn der Netbios-Name im Netzwerk öfter vorhanden ist. In deinem Fall müßte der Computername also 2 mal vorhanden sein oder zumindest (so glaube ich) die ersten 15 Stellen gleich sein. Ist dies der Fall, dann mußt du unter Systemsteuerung - System - dann der 1. Reiter den Computernamen ändern. Dann sollte wieder alles funktionieren. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
acsgc 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert: Link: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=a1vk9g%24tj8%2402%241%40news.t-online.com&rnum=6&prev=/groups%3Fq%3DEin%2BName%2Bist%2Bim%2BNetzwerk%2Bschon%2Bvorhanden%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3Da1vk9g%2524tj8%252402%25241%2540news.t-online.com%26rnum%3D6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 @mat2bond: die namen sind total unterschiedlich (laptop/spiele) @acsgc: das hat nicht wirklich was geholfen Danke an euch beide aber vielleicht hat noch jemand ne idee. Kommt die Meldung durch ein doppeltes Benutzerkonto, oder durch einen doppelten computernamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Durch einen doppelten Computernamen. Hat einer der Rechener zwei Netzwerkkarten drin? Laufen auf zwei oder mehr Rechner der ICS Dienst (Internetverbindungsfreigabe)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Verdammt!! ihr hattet recht, laptop und spiele stehen bei computerbeschreibung drin, und nicht als Computername (mannomei *GelbeSeitenaufschlagundAugenoptikersuch* :c). Unter Computername sind eindeutig die selben Namen vergeben. Also, danke für eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.