Flatlander 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem, wir haben zwei Rechner die keine Gruppenrichtlinien bekommen. Wenn ich gpresult eingebe, kommt die Meldung Richtlinienobjekt ist nicht vorhanden. Im Ereignisprotokoll steht : Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten.) Die Verarbeitung der Gruppenrichlinie wurde abgebrochen. Die Rechner bekommen ihre IP-Einstellungen über DHCP und diese sind korrekt. Die Rechner sind über DSL ans Firmennetzwerk angeschlossen, Verbindungsprobleme sind nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 mahlzeit, post doch mal bitte ipconfig /all vom DC und den beiden clients. Sieht nach nen dns Problem aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Bin jetzt schon zu Hause. Also die IP-Adresse, Subnetmaske, Standardgateway und DNSServer stimmen. Die Clients haben ja sonst auch keine Problem irgendwelche Namen aufzulösen. Ping auf dem Namen des DC funktioniert auch. Warum brauchst du ipconfig /all vom DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Was für Netzwerkkarten sind verbaut ? Poste bitte auch mal IPCONFIG /ALL eines der Rechner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Bin jetzt im Urlaub ich schick mal nen Kollegen ne Mail das er mal hier übernehmen soll. Muss jetzt los zur Ostsee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.