Tbread 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Cracks, beim Durchforsten der Security Eventlogs auf einem unserer Server bin ich auf einen merkwürdigen Eintrag gestoßen: Source: Security Category: Object Access Type: Success Audit Event ID: 560 Object Open: Object Server: Security Object Type: Key Object Name: \Registry\Machine\System\ControlSet001\Services\Eventlog\Security Handle ID: 788 Operation ID: {0,3872451814} Image File Name: C:\Windows\System32\mmc.exe Das Merkwürdige daran ist, daß der Eintrag bzw. die Aktion durch die MMC gemacht wurde und nicht vom svchost, wie alle anderen Änderungen. Meine Frage ist, welche Änderungen können im Bereich des Security Logs durchgeführt werden, bzw. überhaupt durchgeführt werden, die im Security Log einen solchen Eintag nach sich ziehen? Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon vorab. Grüße Tbread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.