Mirkoman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo zusammen, weiss jemand wie ich Userkonten per Skript verlängern kann? Sprich die Laufzeit des Kontos verlängere. (im 70-290 Buch stehts geschrieben, habe ich aber leider nicht dabei) ;) Gruss, Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Wie, verlängern? Ablaufzeit des Kennwortes, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Die Userkonten laufen nur bís zu einem bestimmten Datum und das will ich verlängern. "konto läuft ab am...." Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Konten haben, IMHO, kein Ablaufdatum. Nur das Passwort. Wie Marka schrieb... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Also im AD in den Eigenschaften von einem User kann man unter dem Reiter "Konto" ganz unten eine Kontolaufzeit angeben, bei unserem Netzwerk sind "Externe Benutzerkonten" immer auf eine bestimmt Zeit beschränkt, ich wollte jetzt wissen wie ich diese Zeit per Skript verlängern kann um nicht in jeden User die neue Laufzeit per Hand einzutippen, oder ich warte bis heute Abend dann lese ich das in meinem MS Buch nach und berichte morgen selber darüber. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi, Es gibt unter http://www.microsoft.com/downloads das Tool "admodify", mit dem Massenänderungen im AD durchführen kann. Ich hab deine Aufgabe aber jetzt selbst nicht ausprobiert. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi, Es gibt unter Microsoft Download Center das Tool "admodify", mit dem man Massenänderungen im AD durchführen kann. Ich hab deine Aufgabe aber jetzt selbst nicht ausprobiert. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Danke, sowas meinte ich in etwa, ich probiere es aus, es gibt aber noch ein Tool was von Hause aus dabei ist, wo ich User anlegen und bearbeiten kann. (Dos Box) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 sicher, wenn du ein bischen mit dsquery, dsget, dsmodify jonglierst, kannst du auch sehr elegant die Aufgabe lösen. Such mal nach den Programmen in der windows OnlineHilfe bzw. dsquery /? etc., da sind ein paar Beispiele drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 @blub: Seit wann machen mods Doppelpostings - dazu noch in einem Thread? (post728023 und post728024 ) Da hat wohl Deine Maus geprellt... :D:D BTW: Verschoben in's Scripting Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 @blub genau die Tools meinte ich! Merci.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.