fusselchen 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallöle! Mal ne ganz doofe Frage: Wie kann ich einen Drucker "kopieren"? Hintergrund: ich möchte in der Druckumgebung einen Drucker mehrfach verfügbar haben, quasi als eine Art 2. und 3. Druckerprofil mit verschiedenen Einstellungen, um dann beim Drucken das entsprechende Profil auswählen zu können. Wie geht das? Gruß, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Einen neuen Drucker anlegen, dabei den selben Drucker auswählen und einen anderen Namen und andere Einstellungen verpassen. Ein kopieren Menü gibts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Genau das geht eben nicht, weil der Treiber schon in Benutzung ist, kann ich den nicht nochmal einbinden. Wenn ich einen neuen Drucker installiere und den Treiberort zuweise, dann befindet sich im anschliessenden Auswahlmenü nicht ein einziges Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Läuft das ganze auf einem Printserver? Möchtest du die auf einem Printserver "duplizieren" oder an einem Client? Und ganz wichtig Netzwerk der Lokale Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 lokal, unter XP, kein Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Was ist das denn für ein Drucker ? Normalerweise kann ein vorhandener Treiber mehrfach verwendet werden. Könnte aber sein, dass es bei einigen GDI-Druckern nciht geht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Was ist das denn für ein Drucker ? Normalerweise kann ein vorhandener Treiber mehrfach verwendet werden. Könnte aber sein, dass es bei einigen GDI-Druckern nciht geht.-Zahni GDI Drucker haben wir hauptsächlich im Einsatz und das klappt bei allen. Neuer Drucker auswählen-> LoKaler Drucker ( Häckchen bei PnP raus)->Lokaler Port auswählen-> Treiber und Modell auswählen ( am besten über Datenträger und die installierten auswählen ) -> vorhandene Treiber beibehalten, und fertig.... Geht einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 ok, hat sich gerade erledigt, habs gefunden. es lag am treiber. habe einfach nen standarddrucker eingerichtet und dann diesem den bereits vorhandenen treiber zugewiesen und den entsprechenden port. klappt bestens. danke für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 zum Thema Drucker kopieren: schau dir mal printmig.exe an! Kannst leider nur alle Drucker von einem System auf das andere übertragen.. Was ich nicht verstehe, wieso es keine andere Lösung gibt mit dem man Drucker selkrieren kann.. also mit printmig.exe entweder alles oder garnix;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 diverse tools wie der printer migrator ist eher für eine geplante migration gedacht. wenn dein printservice eine kritische sla hat, würde ich mir eine ordentliche hochverfügbarkeits lösung überlegen (ms oder legato cluster, vmware esx,..). ansonsten würde ich dein konzept zuerst mal testen. vermutlich bist du mit einem restore deutlich schneller als irgend einen server per migrations tool hinzubiegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.