hobro 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo! Ich habe mehrfach schon den WSUS 2 bzw. 3 installiert (Server 2003 und SBS 2003), aber immer auf dem DC. Jetzt habe ich eine Systemumgebung, auf dem ich aus div. Gründen nicht auf dem DC installieren kann. Ich habe WSUS 3 jetzt auf einem Server 2003 installiert, der Mitglied der Domäne ist und auf dem IIS und Exchange läuft. Die Installation von WSUS und die Synchronisation des WSUS hat fehlerfrei funktioniert. Allerdings sehe ich keinen Computer aus dem Netzwerk und in der Konsole sind z.B. auch die (standardmäßig sonst angelegten)Gruppen "Servercomputer", "Clientcomputer", "ausgeschlossene Computer" nicht sichtbar. Lässt sich WSUS nur auf einem DC betreiben (obwohl ich meine, das anders gelesen zu haben) bzw. wie lässt sich das Problem lösen? Vielen Dank für Tipps! hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Sind die Clients denn auch so konfiguriert, dass sie sich bei dem Exch/WSUS Server melden, z.B. über Group Policy? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 das habe ich gerade in der Gruppenrichtlinie eingerichtet - 2 Clients haben sich bereits "eingefunden" - ich vermute, das ist das Problem - werde das beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 @hobro Lade dir das WSUS Client Diag Tool herunter und lass es mal durchlaufen und poste das Ergebniss ! Mehr Infos findest du hier WSUSPraxis.de und hier WSUSPraxis Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo! Problem lag in der Gruppenrichtlinie, in der der WSUS nicht eingetragen war. Zwischenzeitlich haben sich alle Computer und Server ordnungsgemäß angemeldet. Vielen Dank für die Unterstützung - schönes Wochenende !! hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.