Batista104 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, ich habe seit neustem ein sehr nerviges Problem. Wenn ich den Computer anschalte kommt zuert der Dell Ladebildschirm und danach der "Matrix Storage Manager screen" da werden dann meine Laufwerke aufgelistet, dieser Manager bleibt dann 1 Minute(!) da und macht nichts, dann erst geht er weg und das System fährt hoch:( Was kann ich gegen diese lange wartezeit tun? MfG Batista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi. Ich kenne diesen "Matrix Storage Manager" nicht, aber ich denke, in der Konfig dieses Tools kannst du einstellen, ob er beim Systemstart eingeblendet wird oder nicht. Einfach mal einen Blick in die Doku werfen. :wink2: Hast du vorher was daran verändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Batista104 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Nein, verändert habe ich nichts, und an diesem manager kann man nicht wirklich was einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Wird das Teil überhaupt gebraucht, also hast du ein RAID darauf eingerichtet? Wenn nicht, kannst du den Controller im BIOS auch deaktivieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Batista104 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 kannst du den Controller im BIOS auch deaktivieren. Könntest du mir vielleicht sagen wie das geht?:) kenn mich da nich so aus:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi. Manual, Seite 16. [schnipp] Enabling/Disabling RAID in BIOS Use the following steps to enable RAID in the system BIOS: The instructions listed below are specific to motherboards manufactured by Intel with a supported Intel chipset. The specific BIOS settings on non-Intel manufactured motherboards may differ. Refer to the motherboard documentation or contact the motherboard manufacturer or your place of purchase for specific instructions. Always follow the instructions that are provided with your motherboard. 1. Press the <F2> key after the Power-On-Self-Test (POST) memory test begins. 2. Select the Advanced menu, then the Drive Configuration menu. 3. Switch the Drive Mode option from Legacy to Enhanced. 4. Enable Intel® RAID Technology. 5. Press the <F10> key to save the BIOS settings and exit the BIOS Setup program. [schnapp] Besorg dir die Doku zu deinem Controller bzw. Mainboard, da steht alles drin. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.