markus-xm 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, wir nutzen einen SBS 2003. Als Router ist eien Fritzbox vorgeschaltet in der wir die folgenden Ports an den Server weiterleiten: TCP 80 TCP 443 TCP 1723 TCP 500 TCP 3389 die VPN Verbindung per SBS Verbindungs Manager funktioniert einwandfrei über unseren Router. Die Netzwerke werden verbunden und das Windows Programm "Remotedesktop" ermöglicht den Zugriff auf PCs und Server über das Internet. Jedoch scheitert ein Verbindungdversuch aus dem Internetexplorer per SBS Website. Diese bietet normalerweise den Zugriff auf einen Remotedesktop direkt in der Website. Kennt jemand den Port der dafür noch freigeschaltet werden muss bzw. auf forwarding gestellt werden muss? Danke. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Meinst Du Companyweb ? Das ist TCP 444. Den TCP 500 kannste rausnehmen, diese Umleitung erfüllt keinen Zweck ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, ich meine damit nicht das companyweb, sondern den REmotewebarbeitsplatz. dort gibt es die Möglichkeit eine Verbindung mit einem PC am Arbeitsplatz herzustellen. Und zwar nicht per Programm Remtotedesktop aus Programme->Zubehör->Kommunikation, sondern per ähnlichem ActiveXSteuerelement, das dann einen beliebigen Remotedesktop per Webseite als zb. Frame 1024x768 in der Website anzeigen kann. Diese Verbindung funktioniert nicht seid dem die Fritzbox dazwischen geschaltet ist. Es muss also noch einen gesonderten Port für dieses Verbindungsart geben. Aber welche ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo Markus, schau mal hier vorbei, ein Howto von MS: Set Up Remote Desktop Web Connection with Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Möglicherweise brauchst noch den Port 4125, über den der SBS den RWW durchschleust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, also wenn Du eh per VPN reinkommst würd ich die anderen Ports (80,443,500,3389) dicht machen. Außer Du veröffentlichst OWA nach außen Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, so gehts: a) bei Zugriff per Internet Explorer (Windows-Systeme) Ports 80, 8001 und 3389. Mindestvoraussetzung ist die Internet Explorer Version 5.0 unter Win95 und aktiviertes ActiveX. b) bei Zugriff via Remote Desktop Client - früher: Terminaldiensteclient - (für Direktzugriff mit Windows, Mac, Linux) Port 3389. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 @markus-xm: zu b) den Port 3389 brauchst du nicht freischalten. Da du zuerst einen VPN-Tunnel (1723) aufbauts und den Remotedektop über den Tunnel betreibst. Ich schließ mich da Squire an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.