glady 10 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ich habe das Problem, dass manchmal der PC eines VPV-CLient Users sich aufhägt und der User dann seinen PC kalt startet. Die VPN-Session bleibt auf dem Concentrator aber trotzdem aktiv und lässte den User dann nicht mehr rein, bis ich die Leiche entferne. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Dead Peer Detection :) IPSec Dead Peer Detection Periodic Message Option - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Wordo, danke für den Tip. Weisst Du, wo man das auf dem Concentrator konfigurieren kann? Der Link beschreibt das nur für das IOS und auf der Cisco Homepage bin ich nicht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.