Cyrrus 10 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo zusammen! Folgende Aufgabenstellung die an mich herangefuehrt wurde.... Wir brauchen eine IM loesung mit der die Mitarbeiter der firma untereinander kommunizieren koennen, aber die nach aussen hin in erster Phase ZU ist... D.h. kein IM mit externen kontakten moeglich ist. Desweiteren sollen gewisse "priviligierte" User auch mit externen kontaken ueber Windows Live Messenger kommunizieren koennen! Ergo... ich bauche einen Server der intern alle miteinander verbindet und manche "priviligierte" auch mit aussen.... Da wir hier von Windows Live Messenger reden muss es wohl eine MS loesung sein denke ich. Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben von welchem Server hier die rede ist, bevor ich fuer die naechsten Tage die MS Seiten "auswendig lerne" ;) ?? Live Communication Server?? Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 du hast dir deine frage schon selbst beantwortet: --> MS Live Communications Server grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo, also wenn es nicht unbedingt ms sein muss dann schau mal hier Instant-Messaging-Server mit Jabber | Kommunikation - E-Mail | TecChannel.de Jabber: Sicheres Instant-Messaging im Eigenbau | Server - Linux | TecChannel.de MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.