kwakS 10 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 hallo zusammen, ich brauche mal wieder ein Tipp wie ich *.pst Dateien den usern zur Verfügung stellen kann. Dazu und habe hier und bei Google nicht gefunden. Zu nährern Erläuterung: wie migrieren unser Tobit nach Exchange. Jetzt haben wir für jeden User sein Tobit Postfach (E-Mail Eingang, Termine, Adressen) in eine pst Datei gespeichert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese Benutzerspezifische pst Datei dem Benutzer zur Verfügung zu stellen. Wie kann ich das realisieren? vielen Dank für die Hilfe im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Wenn ich mich recht entsinne sollte dieses Problem mit "Exmerge" zu lösen sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Es gibt zwei grundsätzliche Wege oder Strategien: - Einbinden über Outlook direkt (wie ein Archive) - oder wie Snake99 schreibt import mit exmerge in das Exchange Postfach. Tipps und Tricks zu exmerge findest Du am besten bei MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Danke für eure Antworten. Aber Exmerge bietet mir nicht die Lösung die ich suche. Ich möchte die pst Datei nicht importieren sondern einfach nur öffnen. Im Outlook gibt es ja die Möglichkeit pst Dateien über "Outlook Datendatei öffnen" (rechte Maustaste auf Outlook heute) einfach nur zu öffnen. Damit wird dem User die alten Mails zur Sichtung zur Verfügung gestellt aber nicht importiert. Gibt es für dieses Vorhaben ein Automatismus? Über ein Logonscript oder so ähnlich. Vielen Dank im voraus für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hm ... verstehe den eigentlichen Sinn in dem Vorhaben nicht. Dann geh doch hin, kopiere die pst Dateien in die jeweiligen Homelaufwerke der User und erklär ihnen wie man in Outlook die pst Datei öffnen kann, wenn man die Daten nochmal brauchen sollte. Das man diesen Vorgang mit einem Script automatisieren kann, wäre mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Sinn des Vorhabens ist, dass unser neues Exchange nicht mit den alten Schrottdaten vermüllt wird. Das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Automatisieren lässt sich das imho nicht. Ihr müsst den Leuten die pst dann schon in OL anbinden, die sollen dann den Kram, den sie brauchen, manuell übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ich kenne auch keinen Weg, außer vielleicht das einrichten eines 2. Exchange users (User12_temp) diese mit exmerge befüllen und Rechte zum verbinden vergeben. Allerdings bedarf das ebenfals Einstellungen am Client, und am Server. Das gleiche Problem in grün im endefekt. Ich würde die Ganzen psts, auf ein Netzlaufwerk legen, eine kurze doku schreiben wie man sie hinzufügt und diese als massenmail verbreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ich kenne auch keinen Weg, außer vielleicht das einrichten eines 2. Exchange users (User12_temp) diese mit exmerge befüllen und Rechte zum verbinden vergeben. Hierbei ist dann aber u.U. die Lizenzproblematik zu beachten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Danke für die Hinweise. Dann werd ich die User mit einer Doku das machen lassen. Es hätte ja sein können dass es automatisch geht. Vielen Dank nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hierbei ist dann aber u.U. die Lizenzproblematik zu beachten Die da wäre? Ich brauch doch da dann nicht etwa mehr CAL´s oder? Ich weiß man soll keine Threads "capturen" mit eigenen Fragen, aber ich denke in dem Fall is das ok oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hey, nicht vergessen, man könnte das einbinden mit AutoIt machen lassen, dann das Script als EXE Compilieren und an die User verteilen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 lol, kreative Lösung! Ich wär ja dafür, aber nich dazuschreiben das die Maus alleine fährt sondern Photos von den Leuten machen dies ausführen und Posten bitte ;) Funktioniert AutoIT eigentlich bei unterschiedlichen Auflösungen, Mauseinstellungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ja, so quit & dirty ... #include <string.au3> $User = (@UserName) $PID = ProcessExists("outlook.exe") If $PID Then ProcessClose($PID) Run ("C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE") WinWait("Posteingang - Microsoft Outlook", "", 120) Send ('!d') Send ('f') Send ('u') WinWait("Outlook-Datendatei öffnen", "", 120) Send ("H:\"& $User) Send('{Enter}') Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 9. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Es funktioniert übrigens auch mit den Ms Office ResourceKit. Da hat man ja die Möglichkeit im Step 18 zusätzliche benutzerdefinierte Outlook profile und account information anzugeben. Damit hat es den Zweck erfüllt. Das nur der vollständigkeit halber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.