Luunitz 10 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hi all kann mir einer Sagen wie ich die Computerbeschreibung auf den Desktop ausgeben kann? Wie ist die Variable üfr diese Info? Hier ist mein Script bis jetzt für BGinfo.exe <Host Name> Systeminformation: OS Version: <OS Version> <System Type> <Service Pack> IE Version: <IE Version> Boot Time: <Boot Time> CPU / Ram: <CPU> / <Memory> Netzwerk: Netzwerkkarte: <Network Card> Netzwerk Speed: <Network Speed> MAC Address: <MAC Address> IP Address: <IP Address> Subnet Mask: <Subnet Mask> Default Gateway: <Default Gateway> DNS Server: <DNS Server> DHCP Server: <DHCP Server> Benutzer: Domain/Benutzer: <Logon Domain>/<User Name> Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Dazu musst du in BGInfo eine Customvariable einfügen. - Button 'Custom...' - Button 'New...' - Name für die Variable vergeben - 'WMI Query' auswählen - Button 'Browse' - WMI-Class: 'Win32_OperatingSystem' auswählen - Class Property: 'Description' auswählen Nach einem Klick auf 'Evaluate' sollte jetzt im Feld darunter die Computerbeschreibung erscheinen. Wenn dem so ist, kannst du nach 3x 'OK' deine eben angelegte Variable mit der Beschreibung ins BGInfo-Skript einfügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Danke für die schnelle Hilfe es geht. So habe ich mir das vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ich habs dann mal in unser Scripting Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.