friend24 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar wie kann ich mehrere Hosts hinter einem Router fernsteuern? Es soll angeblich mit veränderten Ports gehen,nur funktioniert das halt nicht. Hat das vielleicht schon mal wer probiert? Wäre super wenn wer eine Lösung hätte? Achja, verwende PC Anywhere 11.0 Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Wie meinst du das genau? Ich meine du kannst einfach mehrere Hosts einrichten und benennen, und dann brauchst nur den jeweiligen Host doppelt anklicken und schon kannst den anderen Rechner Fernsteuern. Hab dir ein Bild angehängt. Kannst dir anschauen. Glaub du hast das gemeint. PS.: unter den schwarzen flecken stehen nun die einzelnen Rechnernamen, die ich Fernsteuern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Hi friend24, allgemeine Portlist von pcAnywhere: http://service1.symantec.com/SUPPORT/pca.nsf/pfdocs/1998122810210812 und hier die Anleitung zum konfigurieren des Ports den pcAnywhere nutzt, eben für den Zweck mehrere Hosts hinter einem Router zu betreiben: http://service1.symantec.com/SUPPORT/pca.nsf/docid/2001021417112312 cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 @uhdet: Ich bin noch Neuling mit PcA und versteh das noch nicht so ganz. Wenn ich also verschiedene Rechner, die hiner einem Router und damit hinter einer IP sind, mit PcA erreichen möchte, dann muss ich einfach nur die Ports ändern, auf denen die Hosts auf einen Connect durch den Remote warten? Wie stelle ich dann ein, wenn ich eine Verbindung zu einem Host starte, dass er über diese allgemeine IP und dann noch über den speziellen Port geht. Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hi maeck, Erstmal den Link zur deutschen Übersetzung des Support-Dokuments von Symantec: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/pcaintl.nsf/e94694e41e9824e588256d4400546d0f/a9b0015906768903c1256b6100487865?OpenDocument Wenn ich also verschiedene Rechner, die hiner einem Router und damit hinter einer IP sind, mit PcA erreichen möchte, dann muss ich einfach nur die Ports ändern, auf denen die Hosts auf einen Connect durch den Remote warten? Richtig, wie das genau geht, steht unter "So ändern Sie die TCP/IP-Ports auf dem Host-Computer" Wie stelle ich dann ein, wenn ich eine Verbindung zu einem Host starte, dass er über diese allgemeine IP und dann noch über den speziellen Port geht. Und da kannst du unter dem Punkt "So ändern Sie die TCP/IP-Ports auf dem Remote-Computer" nachlesen. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 @uhdet: vielen dank, werds mal ausprobieren. Nun habe ich aber eine ganz andere Frage: Unter PcA 10 gabs doch die Möglichkeit für remote-hosts ein package zu erstellen, was man einfach nur auf dem entfernten rechner ausführen musst und damit konnte man drauf zugreifen. Gibts das bei PcA 11 nicht mehr?? Ich finde das nicht *seufz* weiss jemand mehr? gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.