marolu 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit, die es mir ermöglicht, das mit der "Druck"-Taste erstellte Screenshots, automatisch im Paint angezeigt werden - also eine automatische Voransicht der Fotos. Nochmal deutlicher: Wenn ich auf die "Druck-Taste drücke, wird das Bild in die Zwischenablage kopiert und ich muß erst Paint öffnen -> Bearbeiten -> einfügen.... Kann ich in der Registry irgendwo sagen, dass mein Screenshot automatisch mit Paint angezeigt werden soll (also ohne weitere User-Aktion)? Das würde mir nämlich hier einen Arbeitsprozess vereinfachen... Übrigens: Fremdsoftware (snagit, printkey, simplescreenshot, hardcopy) ist nicht erwünscht - es soll alles mit Bordmittel gehen: ein Plug-In von MS wäre akzeptabel. Danke für die Hilfe. marolu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hi. Das lässt sich in der Registry wohl kaum einstellen, da der Inhalt der Zwischenablage keinen Dateityp repräsentiert, den du mit Paint verknüpfen kannst. Dein Problem sollte sich aber über ein Script mit definierten Tastaturaktionen lösen lassen. Schau dir mal das Tool AutoIt an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.