dippas 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Leute, wenn ich über einen Ordner fahre (lokal oder auch Netzwerk) wird mir ja eine Art "Bubblehelp" angezeigt über den Inhalt des Ordners (Größe, erste Filenamen etc.) Wo kann ich das via Registry abschalten? Gibt es auch die Möglichkeit das via GPO domänenweit abzuschalten? grüße dippas PS: wer nach dem Hintergrund fragt dem sei folgendes gesagt: die Angabe wird dynamisch erstellt und verursacht entsprechenden Netzwerktraffic und "Last" auf dem Server. Das abzuschalten bedeutet gleichzeitig ein Gewinn an Performance für das Netzwerk bei gleichzeitiger Reduzierung etwaiger Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Dippas, falls Du die balloon tips meinst siehe hier WinXP - Sprechblasen (Tooltips) abschalten - administrator Wenn es das sein sollte kann man die regwerte bestimmt per startscript oder so verteilen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 hallo frank, danke für den Tip. ich war mir nicht mehr ganz sicher, wie die sprechblasen genannt werden ;) ich werde es mal probieren und rückinfo erstatten ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 gern geschehen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 yepp, das war es ;) danke nochmal grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.