mcdeath 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi all. Ich wollte eigentlech heute mal den neuen Exchange testen und installieren. Server 2k3 Enterprise mit AD / DNS / DHCP und so weit funktioniert eigentlech alles. ich hab alle erforderlichen dienste....asp.net, iis, smtp, nntp und so weiter installiert. Trotzdem kann ich das Teil nicht installieren. wenn ich die Komponenten auf Standart stelle bekomme ich folgende Meldung: SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang abzuschlissen, oder AD hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen für den COntainer 'gelöschte Objekte' repliziert. Überprüfen sie ob sie über die erorderlichen Berechtigungen zum Ändern von Exchange Komponenten verfügen und ob die Replikation abgeschlossen ist, bevor sie Setup ausführen. Nachdem ich als Administrator die selbe meldung bekam und auch in den Ereignis Protokollen kein Fehler auftratt stehe ich echt auf der Leitung. adprep /forestprep und adprep /domainprep hab ich ausgeführt und bekomme diese meldungen Die gesamtstrukturweiten Informationen wurden bereits aktualisiert. [status/Folgen] Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen. G:\I386>adprep /domainprep Die domänenweiten Informationen wurden bereits aktualisiert. [status/Folgen] Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen. was eigentlich gut sein sollte. trotzdem steht im exchange*.log zuunderst folgende meldung. [15:59:57] Looking for domain proxy container [15:59:57] Domain proxy container found -- checking DomainPrep version [15:59:57] Installed DomainPrep version is 4406; current version is 6936 [15:59:57] This domain is not DomainPrepped [15:59:57] Leaving ScIsDomainPrepped [15:59:58] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54) Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle. hat irgendeiner ne idee was das sein könnte ? thx im voraus für die Hilfe. in diesem Sinne Mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomy 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi! Hab zwar bisher noch keinen Exchange Server 2003 installiert, aber ich denke mal, dass die in dem Artikel unten angesprochene Option bei der Installation zur Verfügung steht. h**p://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;320096 Hoffe es hilft dir weiter. MfG tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdeath 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 leider löst das mein Problem nicht da ich ja wie gesagt exchange garnicht installieren kann. Sobald ich eben jeden Dienst ( Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services ) auswählen will kommt eben jene Fehlermeldung¨ SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang..................................... trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.