tsc 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, Ich habe heute folgenden Eintrag in meinem Log des exchange2003 gefunden: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 9688 Datum: 23.07.2007 Zeit: 05:00:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EX01 Beschreibung: Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EX01)": Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt 16 GB. Die Größe dieser Datenbank nähert sich der maximalen Größe von 18 GB. Wenn die logische Datenbankgröße die maximale Größe überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank gemäß den Einstellungen aufgehoben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Momentan verwende ich den Std.Server 2003 Nun habe ich gelesen das im Enterprise-Server diese Grenze nicht existiert. Stimmt das? Wenn ja, wie einfach/schwer ist es einen laufenden Std-Server auf Enterprise zu updaten? MfG Tobias Sänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hi, ja, es stimmt, Exchange 2003 Enterprise hat eine quasi unbegrenzte Größe für die Datenbanken. Max. Größe liegt bei 8000 GB. Du kannst aber, wenn Du das SP2 für Exchange installiert hast, die Größe für die DB bei E2K3 Standard auf bis zu 75 GB erhöhen. Gibt dazu schon etliche Beiträge im Board zu finden. Das dürfte dir vielleicht erstmal weiterhelfen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hi. Schau auch hier einmal nach - Blog SBSPraxis.de » Datenbanklimit in Exchange mit SP2 ändern LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 vielen Dank. gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.