pyth 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hi, mein Chef will seinen Palm mit Palmdesktop benutzen, wenn ich den auf seinem win2k Rechner installiere habe ich unter admin rechten keine Probleme damit. Sobald ich zu einem normalen User wechsel kann ich kein Profil bzw. keinen Benutzer mehr anlegen. Palm Desktop sagt mir das ich das nicht kann bzw der name ungültig ist. Genaue Fehlermeldung "Der Benutzer "test" konnte nicht hinzugefügt werden. Entweder ist "test" ein unzulässiger Benutzername, oder das Benutzerverzeichniss konnte nicht erstellt werden. Auf den Ordner PalmOne im Croot hat jeder vollzugriff also kann es daran nicht liegen. Hat einer von euch das Problem schoneinmal gehabt und wenn ja wie gelöst. gruß pyth P.S. Ich habe verschiedene Namen probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, ich hab die Palmsoftware immer direkt mit dem User,der die Nutzen will, installiert. Dazu hab ich dem User lokale Adminrechte gegeben und installiert und konfiguriert. Anschliessend die Rechte zurückgesetzt und getestet. Ist die einfachste und schnellste Lösung. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 thx das werde ich gleich mal testen schreibe dann morgen ob es geklappt hat. gruß pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.