mystic 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo Leute, Ich würde gerne die Reihenfolge der Programme bestimmen wie sie beim Systemstart geladen werden sollen, ist das irgendwie möglich. Macht nämlich Sinn erst die Firewall und AntiVir zu laden, bevor der Rest kommt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Was mir einfällt, wäre die programme in einer Batch-Datei zu starten, wobei man zuvor den zurückgegeben Errorlevel des FW-Programms ermittelt und diesen nachher einsetzt, um nach erfolgreichem Starten der FW das zweite Programm zu starten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Ja genau alles klar. HILFE Bahnhof FW??? So fit bin ich leider noch nicht. Also, über eine Batch Datei die Programme zu starten bis dahin komme ich ja noch mit aber wie ich so was schreibe da hört es auch schon wieder auf. (aber denn Sinn habe ich gerafft) Ich dachte da gibt es vielleicht irgendwo z.b. in der Reg so eine Art Reihenfolge die man festlegen kann oder vielleicht, von 98 hatte ich damals ein Programm mit dem ich die Reihenfolge festlegen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Naja, es würde auch ohne die Errorlevel-Abfrage gehen. Einfach mal eine batch schreiben, in der steht: Start <Firewallsofteware> Start <Antivir> Oder schau dir mal dieses programm an, JsAutostart Pro. Das soll das angeblich können (und noch mehr?):http://www.tiosoft.de/ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 mmmmh ok. Ich würde das gerne mal mit dieser batch datei versuchen nur wie geht das genau. Ich habe du so eine idee. Start c:\Programme\.....zone.exe Start c:\Programme\.....virus.exe ... ... ... und dann das ganze mit der Endung bat speichern, ins Autostart verzeichnis, und die anderen Programme dort löschen. Stimmt das so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 sieht schon nicht schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 13. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 na ja. klappt nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 was ist denn passiert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Die Programme im Autostart Menü starten zwar in der Reihe wie angegeben, doch benötigt ja das eine mehr und das andere weniger Zeit bis es geladen ist z.B.: Virus gegen Downloadmanager. Und dann habe ich nur zwei Programme im Autostart Menü der Rest steht direkt in der Reg. die kann man ja leider nicht mit der Batch beeinflussen. Werde wohl doch mit dem Zufallsprinzip und alles auf einmal leben müßen. :( :( SCH..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.