CoolAce 17 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo zusammen letzte Woche hatte ich einen Fehler, welches das CD-Brennen über die XP-Brennfunktion nicht ermöglichte. Es betraff die Vmware-Player Verson 1.03. (Bevor man weiterließt , bitte Image erstellen, sicher ist sicher ) Ich habe folgendes herausgefunden: 1. Der Vmware-Player setzt einen Registry-Key, der dazu führt, das die Erkennung des CD-Wechsels nicht funktioniert 2. Das Brennen unter XP funktioniert nur deshalb nicht, weil XP einen eingelegten Rohling nicht erkennt 3. jede Version der VMware setzt diesen Key Lösung: Folgender Registry-Key wird von der VMware auf "0" gesetzt. Wird der Wert wieder auf "1" gesetzt, funktioniert die Erkennung des CD-Wechsels wieder: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom] "AutoRun"=dword:00000001 Ein anschliessender Reboot ist notwendig!! Anmerkung: VMmware wird einen Grund haben, den Key auf "0" zu setzen. Im Moment kennen ich die Auswirkungen noch nicht genau. Wenn jemand den Grund kennt immer her damit :D Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Servus, Soweit ich weiß fragt VMware z.B. bei der VMWare Workstation nach der Installation ob die Autorun Funktionalität am Rechner abgedreht werden soll. Hintergrund glaube ich war der das wenn man eine CD einlegt die Autostart Routine nicht nur auf dem Rechner sondern in allen laufenden VM´s ausgeführt wird und es unter Umständen zu Problemen kommen kann. Denke das gilt auch für den VMware Player. Bin aber nicht sicher ob das jetzt deswegen war. lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 bei der installation wird nach der deaktivierung von autoplay gefragt. man kann die autoplay optionen aber jederzeit in der host konfig mit einem klick ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.