sts_22 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, habe bei Kunden schwere Spameinbrüche, leider kann ich den Ordnerinhalt nicht löschen!! Bricht ab, mit Fehlermeldungen. Wenn ich die entsprechenden Dateien auslasse, kann ich die Mails löschen, für ca 500 braucht er einige Minuten. Bei ca. 65.000 Emails in 3 Wochen, bin ich einen ganzen Tag dabei. Wie kann man die EML Dateien löschen, bzw. welcher Prozess blockt diese? Habe schon einige Scripte versucht, dass es automatisch gelöscht werden soll, nur an einigen Dateien hängt sich dieser auf. Alle Berechtigungen sind vorhanden. Outlook ist geschlossen. Server SBS 2000 - Exchange MX Rec. Badmails Ordner kann ich unbenennen und löschen, nur den Usereingang wo die Spams landen nicht!! Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hi. Wenn du die Daten im BadMail Ordner löschen willst, dann musst du den SMTP Dienst beenden - In Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server, the Exchange Server queues are filled with many non-delivery reports from the postmaster account because of a reverse non-delivery report attack Ausserdem gibt es für Exchange 2000 ein Tool, dass den BadMail Ordner automatisch löscht - How to automatically delete messages from the Badmail folder in Exchange Server 2003 and in Exchange 2000 Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo Guenther, das Tool (Script) kenne ich, mit dem Badmail Ordner habe ich auch keine weiteren Probleme, wenn es um das Löschen geht. Nur im Useraccount vom Admin, dort muss man die Mails von Hand löschen. Einige lassen sich nicht löschen Ich werde mal die Dienste stoppen, mal sehen war daraus wird... Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi. Nur im Useraccount vom Admin, dort muss man die Mails von Hand löschen - wieso kommen da überhaupt SPAM Mails an ? - lösche doch einfach das gesamte Postfach, und erstelle wieder ein neues LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexyart 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, hab n Exchange 2000 und auch das problem das der Badmail Ordner überquillt bzw das Admin Postfach wo die Unzustellbarkeitsberichte hingeschickt werden solln. Was kann ich dagegen tun? Kann ich überprüfen ob von intern Mails verschickt werde durch Virus/Malware etc? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hi. - bist du schon die beiden von mir geposteten Links durchgegangen ? - du kannst die Mails im BadMail Ordner mit jedem Texteditor oder mit Outlook Express öffnen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexyart 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Löschen is jetz nich das Problem gut hat gedauert den Müll von 2 Jahren zu entfernen aber nu wird regelmäßig ausgemistet. Bekomm aber am Tag 2000 Unzustellbarkeitsberichte kann doch nicht normal sein oder? Kann man das irgendwie blocken / abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hi. Bekomm aber am Tag 2000 Unzustellbarkeitsberichte kann doch nicht normal sein oder? Dann versendet ein Spammer in deinem Namen oder mit eurer Domain E-Mails. Zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge hier am Board. Abhilfe gegen diese Art von SPAM bzw. NDR Attacken: - wenn Exchange 2003 eingesetzt wird - Empfängerfilter aktivieren - wenn Exchange 2000 eingesetzt wird, einen ordentlichen SPAM Filter mit Empfängerfilter - kurzfristig NDR deaktivieren, bis die Attacke vorbei ist - Zustellung der NDRs an Admin Postfach deaktivieren, denn das hat meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexyart 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Ist es eigentlich ratsam n Exchange im Internet zu haben? Also das die Mails direkt über SMTP gesendet und empfangen werden oder sollte man POP3 Postfächer anlegen und diese per POP Connector abholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hi. Auf jeden Fall ist die direkte Zustellung der klar bessere Weg. - SPAM kann bereits während der SMTP Verbindung geblockt werden - alle SPAM Filter Möglichkeiten sind uneingeschränkt einsetzbar (bei POP3 nicht möglich) - usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexyart 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Jetz bin ich noch ma lästig :) Was sind den gute Spamfilter für Exchange? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hi. Da gibt es sicherlich jede Menge. Mein absoluter Favorit ist die XWall von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexyart 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Ich bins nochma :( Also bin auch gerade beim Umstellen auf einen anderen SMTP Gateway und da das nich so klappt landen einige Mails in den Wartescheifen. Dort ist mir aufgefallen das die Unzustellbarkeitsberichte auch drin landen. Heißt das jetzt das die Mails von intern nach extern gesendet werden oder landen die UZB auch in den Warteschleifen wenn mit meiner Emailadresse auch versendet wird? Wenn ich unter Servername -> Protokolle -> SMTP -> Virt. Std. Server -> Aktuelle Sitzungen reinschau steht da n Benutzername der nicht im Active Directory angelegt ist also kein Mitarbeiter. Hängt das mit der Anonymen Anmeldung zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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