SecurityMaker 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, Gegebenheit: SBS 2003 R2 mit SP2 Ich habe von WSS 2.0 auf WSS 3.0 geupdatet und seitdem taucht dieser Fehler in der Ereignisanzeige auf. Weis jemand wie ich den abstellen kann? bzw was das überhaupt ist ? Quelle: DCOM Ereigniskennung:10016 Vorkommnisse insgesamt:20 * Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {61738644-F196-11D0-9953-00C04FD919C1} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Schon mal bei EventID nachgeschaut? EventID.Net Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber ohne update. Ich habe gerade einen neuen SBS2003 R2 installiert. Ständig steht der folgende Eintrag im Logfile: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Über die EventId bekommt man den Tipp mal in der REgistry einen WErt zu ändern, den Wert gibts bei mir gar nicht, den Zweig gibts schon gar nicht.: In der Hilfe steht: To assign permissions Using Regedit, navigate to the following registry value HKCR\Clsid\clsid value\localserver32 The clsid value is the information displayed in the message. In the right pane, double-click Default. The Edit String dialog box is displayed. Leave this dialog box open. Click Start, and then click Control Panel. Double-click Administrative Tools, and then double-click Component Services. In the Component Services snap-in, expand Computers, expand My Computer, and double-click DCOM Config. In the right pane, locate the program by using its friendly name. Right-click the program name, and then select Properties. On the Security tab, in the Launch and Activation Permissions group box, select Customize, and then click Edit. Bei mir in der Registry finde cih nur: HKCR->CLSID-> ende . Dort gibt es aber noch einen Unterordner der heißt aber nicht clsid value sondern "CLSID" und der enthält auch kein localserver32.... Hat jemand eine Idee, wie man das Problem gefixt bekommt. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.