rakli 13 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, ich versuche unter vista einen Microsoft Virtual Server 2005 R2 zum Laufen zu bringen. Beim Aufruf der Verwaltungswebsite kommt die Fehlermeldung: "HTTP-Fehler 401.2 - Unauthorized". Das blog von Michael Korps .: Michael Korp :. : Virtual Server Installation auf Windows Vista und der Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-virtual-server-2005-iis-7-a-111741.html halfen mir auch nicht weiter. Läuft bei Euch der Virual Server 2005 unter vista ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Startest du den Internet Explorer für die Verwaltungswebssite auch als Administrator (rechte Maustaste-> Als Administrator ausführen)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hab das Ding auch gerad mal unter Vista installiert. Funktioniert einwandfrei! Vielleicht kannst du mal sagen, wie weit du kommst! Installation läuft ohne Probs durch??? Bei Aufruf der Seite kommt das Fenster zur Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, es gibt seit kurzem ein Tool, mit dem der Virtual Server ohne die Weboberfläche administriert werden kann. Sehr empfehlenswert :-) Hier der Link dazu: Keith Combs' Blahg : VMRCPlus goes public - download now Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Leider keinen Erfolg, ich habe den Server auf einem XP Computer installiert. Dort läuft er einwandfrei. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Für Vista ist Virtual PC 2007 gedacht, Virtual Server läuft nicht zufriedenstellend. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Downloaddetails: Virtual Server 2005 R2 SP1 gruß amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo Kohn, also ich habe keine Probleme mit Virtual Server auf Vista. Aber Du hast Recht, dass auf dem Client VirtualPC manchmal besser geeignet ist. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Problem gelöst, habe mir in der Systemsteuerung Administrator Rechte gegeben - Virtual Server läst sich starten. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.