HusselCan 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo, ich haette da mal ne Frage. Wir hatten bisher einen ISA2000. Dieser war bei den Clients auch als Gateway eingetragen. Auf dem ISA gab es eine permanente Route zu einem weiteren Router. Also immer, wenn Anfragen an das Netz 10.0.0.0 gingen, gingen diese an den anderen Router. Das hat prima funktioniert. Jetzt habe ich zu einem Isa 2006 gewechselt. Die Clients verwaisen auf diesen und die permanente Route wurde auch gesetzt. Es gibt eine Zugriffsregel, dass alle Internen Hosts auf den ISA zugreifen duerfen. Aber leider erreiche ich nichts im 10er Netz. Muss ich hier anders vorgehen? Danke fuer die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Unter "Konfiguration" müssen die Netzwerke sowie die Netzwerkregeln definiert werden. Bei den Firewallrichtlinien wird dann z.B. eine Zugriffsregel vom eine zum anderen Netz definiert. Eine Regel, dass die Clients auf den ISA selbst zugreifen dürfen, würde ich nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ausserdem sollte möglichst aller Verkehr zum oder vom ISA Server selbst, über die System-Policies geregelt werden, nicht über selbst erstellte FW-Policies. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner voll zu. Ach ja: willkommen an Bo(a)rd! :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.