killerloop666 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo ! Ich habe da mal eine Grundsatzfrage zum Verständniss von Frontend/Backend Konfiguration bei Exchange. Wenn ich das Richtig verstanden habe nimmt der Frontend Server die Anfragen der Clients an, z.b. eine Abfrage eines Postfaches über POP3. Und das eigentliche Postfach, der Speicher mit den Daten,liegt auf dem Backend-Server. Die Anfrage wird dann also zum Backend-Server weitergeleitet. Ist das soweit richtig? Wenn jetzt ein Virtueller neuer POP3-Server erstellt wird, der sagen wir andere Sicherheitsrichtlinien hat oder eine andere IP oder whatever, muss ich den neuen Virtuellen POP3-Server auf dem Frontend Server oder dem Backend Server oder auf beiden erstellen? Ich würde denken das man ihn auf dem Frontend Server erstellt, denn an den Backend kommt man ja "von aussen" ncht immer ran. Wenn mich da mal jemand aufkären könnte.... Vielen dank Killerloop666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Wenn ich das Richtig verstanden habe nimmt der Frontend Server die Anfragen der Clients an, z.b. eine Abfrage eines Postfaches über POP3. Und das eigentliche Postfach, der Speicher mit den Daten,liegt auf dem Backend-Server. Die Anfrage wird dann also zum Backend-Server weitergeleitet. Ist das soweit richtig? Korrekt erkannt. Zum Deploymenet einer FE/BE Topologie, siehe: Front-End and Back-End Server Topology Guide for Exchange Server 2003 and Exchange 2000 Server Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
killerloop666 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Oh, vielen Dank. ISt zwar ne menge Text aber das sieht ganz gut aus. Dann lag ich mit meiner Vermuting richtig das die virtuellen Server auf dem Frontend erstellt werden und an den Backend "weitergleleitet" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.