zip 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo Zusammen, ist es in WindowsXP zwingend erforderlich Ordner im Netzwerk freizugeben damit andere leute im Lan darauf zugreifen können? Von Win2000 war ich es eigentlich gewohnt mich einfach über den Browser : \\remotepcipadresse\c$ direkt auf die Maschine zu verbinden dort dann lokal das passwort einzugen. Verbinden als : remotepcipadresse\administratorkonto meinpasswort : ******* dieses anmeldemaske erscheint auch, nur schluckt er meine eingabe nicht. Datei und Druckerfreigabe ist installiert, XP Firewall ist deaktiviert, woran kann das denn liegen? ps.: Der Rechner wurde heute frisch aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 - "Einfache Dateifrage" deaktivieren, - in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie die Mitgliedschaft in "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" prüfen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Schalte mal die einfache Dateifreigabe aus. Wenn das nicht reicht, öffne SECPOL.MSC und konfiguriere Computerkonfiguration - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf Klassisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Klasse, funktioniert! Danke Zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.