73rsr 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo zusammen Ich habe einen 2003 SBS im Einsatz. Diese hätte ja eigentlich einen Fax-Dienst mitdabei. Jetzt habe ich jedoch leider kein Modem an diesem Server. Jedoch hätte ich ein HP LJ 3055 oder 2840. Dies sind beides Multifunktionsgeräte, mit welchen ich vom PC aus übers Netz faxe versenden kann. Weiss jemand wie ich nun z.B. den Fax vom 3055 auf dem Server installieren kann? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Meinst Du nicht, dass folgende Lösung besser wäre ?? MSXFAQ.DE - Win FaxDienst Läuft gut und eine ISDN-Karte kostet auch nicht das Geld. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi Jedoch hätte ich ein HP LJ 3055 oder 2840 Du kannst doch mit diesen Geräten nur faxen, wenn du direkt darauf zugreifst. Die Software auf dem Server zu installieren und dann freizugeben funktioniert meiner Meinung nach sowieso nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi GünterH Mit den letzten Versionen beispielsweise beim 3055 konnte man in der Tat über das Netzwerk faxen. Das Gerät musste nicht mehr USB am PC hängen. Leider kann man diese Installations-Routine nicht installieren. Denn wenn das nämlich ginge, könnte man diesen 3055fax dem SBS Faxdienst anhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. beispielsweise beim 3055 konnte man in der Tat über das Netzwerk faxen Das ist schon richtig, aber du musst auf jedem PC den Client bzw. die Software installieren. könnte man diesen 3055fax dem SBS Faxdienst anhängen... Wie stellst du dir denn das bitte vor ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 wenn man den 3055 Setup durchlaufen lässt, kriegt man einen Drucker, irgend 3055 fax bla bla. Diesen müsste ich doch theoretisch einem Faxdienst anhängen können, oder nicht? Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Nein, das einzige was du an den Faxdienst anhängen kannst, ist ein Modem. Du kannst nicht eine Faxsoftware eines anderen Herstellers installieren, und dann sagen, so lieber Fax Dienst jetzt nimm gefälligst das Faxprogramm des HP Gerätes. Der Faxdienst des SBS kann über die Schnittstellen der Serverhardware ein Analog Modem oder eine ISDN Karte ansprechen und sonst nichts. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 .....außer der HP emuliert ein Modem über die Software. Soll es ja alles geben, oder. Wenn wirklich nur ein Drucker im Gerätemanager auftaucht, dann kannst Du das knicken 73rsr. Dann lieber mit der SBS-eigenen Variante arbeiten. Was hast du eigentlich damit für ein Problem ? Ein Modem ?? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi Data1701 Ne ich glaub es ist tatsächlich nur ein Drucker. Ein Problem habe ich keineswegs damit, es war nur eine spontane Idee, als ich den Drucker installiert hatte ;-) Danke Euch vielmals für den Input. Grüsse 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.