TheCracked 13 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi leute, mein Problem: habe eine Festplatte. diese muss in 3 Partitionen eingerichtet sein c: 79800 MB----NTFS d: 100MB----FAT e: 100MB----FAT Ich install erst Win XP auf C dannach den Bootmanager der bei Partition Magice dabei ist. der kommt auf e und auf d soll dann DOS install werden. aber immer wenn ich das dos da drauf mach zerschiests mir die komplette platte und der bootmanager existiert nicht mehr. es funkt dann nur noch das DOS. Ich kann aber auch bei der DOS install nicht angeben auf welche partition er es installn soll.. Gibt es da ein bestimmtest vorgehen? es ist wichtig das Win xp auf C install wird bzw den laufwerksbuchstaben C hat! gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo warum installierst du die weiteren betriebssysteme nicht einfach in einer Virtuellen Umgebung ? hat ja eigentlich nur vorteile.... gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 @james75 es soll aber nicht in einer Virtuellen Umgebung laufen. habs jetzt hin bekommen.. Die Dos Partition muss auf der Festplatte als erstes angelegt sein. dann die Win Partition und nach der dann die Partition für den Bootmanager. dann hat alles wunderbar geklappt.. gruß cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Kannst Du nicht beide Systeme auf jeweils eine seperate HDD installieren? Habe früher auch DOS + W98SE auf einer Platte installiert. Habe hier aber erst DOS installiert und dann W98. Vor der Installation von W98 habe ich die Part. mit DOS ausgeblendet, somit konnte W98 nicht darauf zugreifen. Wie gesagt, hatte zumindest mit W98 funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 @james75 es soll aber nicht in einer Virtuellen Umgebung laufen.habs jetzt hin bekommen.. Die Dos Partition muss auf der Festplatte als erstes angelegt sein. dann die Win Partition und nach der dann die Partition für den Bootmanager. dann hat alles wunderbar geklappt.. gruß cracky Also funktioniert es ja doch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.