Delta9 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hab Win XP Pro. Das Problem: der Shut-Down dauert ewig. 2-3 Minuten steht der Rechner ohen sichtbare Aktivität auf "Einstellungen werden gespeichert". Dabei habe ich schon an der Registry mit verschiedenen Einstellung herumgespielt. 1.) Was kann man dagegen tun? (Liegt bestimmt an dem Beenden eines Treibers oder Programms). Gibts noch nen Reg-Key den ich noch nicht beachtet hab? 2.) Gibt es ein Proggi, das den Shut-Down-Vorgang mitloggt? (ähnlich wie BootVis beim booten.) Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Schonmal im Eventlog nachgesehen,ob irgendein Treiber hängt ? Ein Tool zum mitloggen des Shutdown kenn ich leider auch nicht. Aber ich tippe auch darauf, dass es irgendein Dienst oder Treiber sein wird, der sich nicht sauber beenden lässt. Hast Du das Problem mit allen Benutzerkonten auf diesem Rechner ? Bei mir hat es mal geholfen ein anderes Benutzerkonto zu erstellen, ich hab bis heute nicht rausgefunden warum es bei dem alten Konto hakt. Noch ein anderer Tip: Hast Du Servergespeicherte Profile ? Dann solltest Du mal prüfen wie groß die sind, da sie vollständig auf den Server zurück geschrieben werden, wenn der User sich ausloggt oder das Systm runterfährt. Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Du musst dir nur den Wurm einfangen, dann geht's schneller :D Hey, hab nur nen kleinen Scherz gemacht!!! ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ok, mein Fehler: zu wenig Infos. Hier der Rest: hab keine Auffälligkeiten im Eventlog. Profil is lokal nicht Server gespeichert. Bei dem 2. lokalen Profil dauert es tatsächlich nicht so lange, obwohl diesselben Treiber&Progs verwendet werden. Allerdings möchte ich mein Profil nicht ändern, da es das Hauptprofil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emkay 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 hey Delta9! Du hast nicht zufällig auch strato sky dsl oder? Ich habe nähmlich manchmal auch sehr lange shutdown Zeiten und ich denke es liegt an den, nicht gerade sehr optimierten treiber für die sat-anlage. mfg Emkay Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 es gib ein Reg. Schlüßel, dann gehts viel schneller: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control] "WaitToKillServiceTimeout"="2000" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control] "WaitToKillServiceTimeout"="2000" Das in einer *.Reg Datei kopieren durch Doppelklick importieren und noch mal testen. Vielleicht hilft es euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 @Emkay: nö, hab Arcor DSL. @Bienchen: Dankö, ich versuchs mal mit 2000. Hatte den Key aber schon auf 1 und hat trotzdem so lange gedauert, aber event. wird ein derart kleiner Wert auf von Win ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.