fresh4u 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ich hatte eine ganz dumme Idee. Da ich im Dezember in New York City Xmas-Shopping mache, hatte ich überlegt, eventuell meine letzte Prüfung zum MCSE dort zu machen. Habe gerade geschaut, Prometric hat ein TestCenter im Empire State Building. Die Idee lässt mich jetzt gerade nicht mehr los ;-) Hat jemand schon Erfahrungen mit Auslandsprüfungen, speziell USA oder New York, Manhattan gemacht? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Servus, ich habe zwar keine Erfahrung mit Prüfungen im Ausland, aber warum sollten die anders sein? Es müsste ja sogar so sein, dass du in USA bei der deutschen Prüfung 30 min. mehr Zeit bekommst.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dash 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, eben, wenn ich bei meinen Prüfungen aus dem Fenster schaue weiß ich auch nicht, ists Bielefeld oder doch woanders? ;) Denke das sollte bei den Prüfungen egal sein wo man die letztendlich macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresh4u 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Es müsste ja sogar so sein, dass du in USA bei der deutschen Prüfung 30 min. mehr Zeit bekommst.... ;) OK. Mh, nunja. Danke erstmal für die Hinweise. Aber da wäre ja schon ein Problem. Ich mache ja die Prüfungen meist auf english. Müsste man mit Prometric dann vielleicht vorab ausdiskutieren am Telefon, dass einem dann trotzdem 30 Minuten mehr Zeit "zustehen". Wobei ich diese Zeit nie benötigt habe bisher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-( Danke auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Naja, ob man da soviel diskutieren kann ... Aber angenehmer Nebeneffekt ist natürlich das die Prüfungen in den USA - gerade wegen des günstigen Dollarkurses - viel billiger sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 hallo, OK. Mh, nunja. Danke erstmal für die Hinweise. Aber da wäre ja schon ein Problem. Ich mache ja die Prüfungen meist auf english. Müsste man mit Prometric dann vielleicht vorab ausdiskutieren am Telefon, dass einem dann trotzdem 30 Minuten mehr Zeit "zustehen". Wobei ich diese Zeit nie benötigt habe bisher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-( Danke auf jeden Fall. die 30 minuten bekommst du wenn du die prüfung in einer sprache machst die nicht deine muttersprache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Müsste man mit Prometric dann vielleicht vorab ausdiskutieren am Telefon, dass einem dann trotzdem 30 Minuten mehr Zeit "zustehen". Es heisst doch "Time extension for non-native English speaker living in non-English-speaking country". Daher ist das System entweder so gemacht, dass es als "living country" auch deinen Wohnort nimmt oder dann wird das Land genommen in welchem du den Test absolvierst und du kriegst die Zeit nicht. Danke da kann man dann auch nicht dran rütteln, aber eben... wer braucht die 30-min mehr Zeit schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresh4u 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 wer braucht die 30-min mehr Zeit schon ;) Ja, da hast du ja recht. Bisher hab ichs auch nicht gebraucht, aber soooo viel weniger Zeit war das manchmal dann auch nicht. Und wenn man zwischendurch einen Blackout hat, sind die 30 Minuten mehr ja schon ein beruhigendes kleines "Polster". Aber nun gut. Ich schau mal, hab jetzt mal meinen Zeitplan so durchkalkuliert. Werde wohl doch nicht das Risiko eingehen, die 298 oder so dann dort zu machen. Aber rein als "Gag" werde ich bestimmt "irgendeine" Prüfung mal buchen und das durchziehen denk ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn Du nur Deine 2 1/2 Stunden in dem Raum sitzt, aber ne coole Erfahrung ist es schon, sagen zu können, eine Prüfung im Empire State Building gemacht zu haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Die nicht bestandenen Prüfungen stehen doch eh nicht auf dem Transcript - von daher kannst doch auch nach Deinem normalen Plan vorgehen. Im Empire State Building würd ich sicher auch gern mal ne Prüfung machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich geh mitte November nach Thailand für 3 Monate Da kann ich unte Palmen Lernen, und da s Leben ist deutlich billiger. Nur finde ich kein Prüfungscenter :mad: Gibts das überhaupt in Asien/Bangkok Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, also ich habe meine letzten Prüfungen in London gemacht. Das funktioniert recht gut. Du hast ja ein globales Profil... Man kann allerdings nicht die erste Prüfung in Uk machen und en second shot in New york - das bekommen die nicht hin ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresh4u 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Habe heute für den 13.12.07 die 285er in NYC gebucht. 125 Dollar sind ja ein richtiges Schnäppchen (ca. 90 Euro) gegenüber den Preisen hierzulande. Den Voucher-Code für den 2nd Shot konnte ich auch bei der Buchung angeben. Habe aber nicht vor, diesen dann auch zu nutzen (hoffentlich). Werde dann berichten, wie es war. lieben Gruß Carsten PS: Und gleich gehts zur 71-400 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.