klaridi 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Tach zusammen ! Habe eine kurze Frage zu einer Fehlermeldung, die ich heute das erste Mal bekommen habe: "WIndows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde" Und 60 sec. später fährt mein PC runter, was ein Schrott! Woran liegt das bitte bzw. was muß ich vielleicht anders einstellen Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Habe selbiges Problem auch seit heute (VIRUS ???) welche Programme hast du gestartet ? wann tauchte es das erste mal auf ? wenn du was neues erfährst plz poste es in meinem Thread dann mit: NT - Autoritätssystem NT bedeutet für mich win NT: problem: ich habe XP installiert was will also ein NT Programm auf meinem rechner was beenden ? mfg Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Also .... in de.comp.os.ms-windows.nt steht folgendes zum NT- Autoritätssystem : Die NT-Sicherheit veranlasst ein automatischen Herunterfahren des Systems, falls aufgrund irgendwelcher Ereignisse die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Dazu zählen z.B. volle Platten (auf denen sicherheitsrelevante Logfiles, AS-Datenbanken, etc. liegen). Am häufigsten kommt das vor, wenn das Ereignisprotokoll überquillt, speziell das Sicherheitsprotokoll. Man kann auch irgendwo einstellen, ob das System dann heruntergefahren werden soll, ich würde mal bei den Sicherheitsrichtlinien gucken. Aber löschen des Protokolls kann auch schon mal helfen :-) weitere infos unter goggle und dann in News nach NT- Autoritätssystem suchen ..... es gibt wohl mehere probleme damit (NetWare, GPOs etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 wie kann man die Protokolle löschen ? plz mal ne Anleitung für nen "Noob" PS: habe selbiges Probleme mfg newander PS: kann es auch mit einem Zugriff von ausserhalb zusammenhängen ? erschwerend für meinen Verdachte finde ich: das es schon 3 Threads gibt in denen 3 Leute selbiges Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 XP = Start --> Verwaltung --> (bzw. Start --> Programme --> Verwaltung) W2K = Start --> Programme --> Verwaltung Dort den Punkt "Ereignisanzeige" auswählen In der folgenden Console alle drei Punkte im linken Fenster mit rechts anklicken und "Alle Ereignisse löschen" Für XP-User, die den Punkt "verwalten" nicht im Startmenü haben: Mit rechts auf die Taskleiste klicken, dann Eigenschaften, dann oben den Karteireiter "Startmenü" auswählen, dann "Startmenu anpassen", oben der Reiter "Erweitert" auswählen und im Fenster "Startmenüelemente" ganz nach unten scrollen bis "Systemverwaltung" Dort einen der Punkte ("Im Menu "Alle Programme" anzeigen" bzw. "Im Menü "Alle Programme" und im Startmenü anzeigen") ..... Das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 ich denke es hängt eher mit trojanern oder externen zugriffen zusammen da hier einige viele (momentan 5 Leute) dieses Problem haben.... das kann nicth sein das bei allen auf einmal die Logs zu voll sind. new aber thx für die Anleitung new² Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkSun29 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi ho ich glaub das es eher am Internet liegt da der Fehler nur auftritt wenn ich zum internet connected bin. Abhilfe: Unter den Diensten -> Remoteprozeduraufruf -> Widerherstellen und da bei 1. 2. und 3. Fehlschlag -> keine Aktion durchführen eingetragen sollte erstmal funzen. :D :D :D P.S.: Es sind aber nicht alle Seiten im www erreichbar :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Aber es gibt ja z.B. bei diversen Servern die Funktion, das die Rechner runtergefahren werden, wenn die Logdatei voll ist. Bei DC´s weiß ich es auf jedenfall das es diese Option gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 siehe andere Threads (pc zu heiss, NT Autoritätssystem) etc. muss jetzt erstmal rebooten dank dieser Sch***** lasst uns die Diskussion in einem Thread zentrieren: Alles zu dem thema in den Thread: NT-Authoritätssystem ?!?!? edit: Problem behoben Lösung im thread: NT-Authoritätssystem ?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, haben seit dem 11.08. das gleiche problem, XP wird völlig unmotiviert heruntergefahren. Was kann man denn nun genau dagegen tun? wir dachten schon, es hängt mit der netzwerk-konfig zusammen. gibt es nun eine Lösung? Vielen Dank für Eure Antworten (muß mich beeilen, sonst kommts wieder...) Grüßli Elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo elisa, du hast einen VIRUS auf deinem System, da du weder einen aktuellen Virenscanner noch eine Firewall benutzt noch dein System gepatcht hast. Der Virus nennt sich W32.Blaster oder hat auch je nach Anti-Virenfirma andere Namen. Suche in der Registry und auf deiner Platte nach blast.exe und entferne diese Einträge und Dateien. Evtl. hast du schon die neuen Versionen B und C des Virus, die heissen anders. Näheres findest du z. B. bei Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm und http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm Speichere dir die Seite auf der Platte, dann kannst du sie schneller wieder aufrufen, falls der PC wieder runterfährt. Am Ende der Seite des zweiten Links findest du Hinweise, auf welchen Systemen der angebotene Patch, dessen Link dort auch ist, installiert werden kann. Einfachste Möglichkeit ist aber zunächst das Entfernen der blast.exe. Dann Patch einspielen, dann Virenscanner besorgen! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddyramazzotti 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hört sich ganz nach Wurm Blaster.A an. Schau mal auf der MS Site gibts ein Remove-Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 hallo, schnell noch ein tip für alle geplagten: http://www.chip.de, da steht alles ganz genau mit anleitung. hoffe, es nutzt jemandem. grüßli elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Danke noch mal an edv-olaf und ramazotti.......hab den rechner am 11.08. gekauft und statt einem programm sofort den wurm gefangen......wer denkt an so was...... grüßli elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von elisa Danke noch mal an edv-olaf und ramazotti.......hab den rechner am 11.08. gekauft und statt einem programm sofort den wurm gefangen Das nenne ich Timing... :D 'tschuldigung, war nicht böse gemeint :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.