Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, ich habe einen User, der bislang Outlook2003 nutzen konnte. Seit heute kriegt er die Fehlermeldung: "Ihr Standard Email-Ordner konnte nicht geöffnet werden. der Microsoft Exchange Server steht nicht zur verfügung, das Netzwerk arbeitet nicht oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren." Der Server ist nicht heruntergefahren und läuft einwandfrei. Im Exchange System Manager wird das Konto auch angezeigt mit Inhalt. Was kann ich tun damit das Konto wieder verfügbar ist. Ich habe auch keine Option wie Beispielsweise "Alle Aufgaben" PS: Wir nutzen Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, Funktioniert die DNS auflösung? Geht es auf einem anderen Rechner? Funktionierts über Web Access? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, Benutzt ihr rein theoretisch vielleicht Novell? :D Da hatte ich das Problem auch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 kannst auch mal probieren das exchange profil am client neu anzulegen (systemsteuerung/mail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Läuft Outlook im Offline-Modus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ich glaube mittlerweile das ich das Postfach ausversehen gelöscht habe :eek: Es war so: Aus Müller wurde Schmidt Ein Benutzer hat geheiratet und seinen Namen gewechselt. Ich habe ihm einen neuen Account erstellt und seinen alten gelöscht (Active Directory). Im Exchange System Manager wurde dann auch der Benutzer Müller mit einem roten X gekenzeichnet. Ich habe danach einen neuen User erstellt ohne Postfach. Habe dann im System Manager bei dem alten gelöschten Postfach auf "wieder verbinden" geklickt und den neuen User Schmidt ausgewählt. Der neue User erscheint auch im Exchange System Manger. Es wird auch eine Größe angezeigt und auch wieviele Objekte sich befinden (genausoviel wie vorher) Beim ersten Anmelden ging auch alles wunderbar alles wurde ojn Outlook angeziegt. Allerdings habe ich danach den ALTEN user Müller aus dem System Manger gelöscht. Seitdem kommt diese Fehlermeldung. Obwohl das Postfach Schmidt existiert, mit der gleichen größe wie vorher. Ich hoffe ihr habt das alles verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 kleiner Tipp umbennen eines AD Kontos erspart arbeit und die Berechtigungen bleiben gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 So einfach ist das bei uns nicht, es hängen Unix Programme mitunter dran ... Aber generell muss ich dir zustimmen es wäre einfach gewesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Lösche das Outlook Profil, und lege ein neues Profil an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Lösche das Outlook Profil, und lege ein neues Profil an. LG Günther Danke für den Tip. Hat aber leider auch nichts gebracht. Wenn ich diesen Cleanup-Agent ausführe, löscht er dann etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Du hast die Zuordnung des Postfachen schon richtig gemacht. Und nein, der CleanUp Agent selbst löscht nichts. Wenn allerdings die Aufbewahrungsrichrlinie auf 0 Tage steht, dann wird das Postfach nach Ausführen des Cleanup Agent geleert. Versuche einmal mit OWA auf das Postfach zuzugreifen, um herauszufinden ob es an den Berechtigungen liegt, oder am Client PC. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Du hast die Zuordnung des Postfachen schon richtig gemacht. Und nein, der CleanUp Agent selbst löscht nichts. Wenn allerdings die Aufbewahrungsrichrlinie auf 0 Tage steht, dann wird das Postfach nach Ausführen des Cleanup Agent geleert. Versuche einmal mit OWA auf das Postfach zuzugreifen, um herauszufinden ob es an den Berechtigungen liegt, oder am Client PC. LG Günther OWA ?? Was ist das Sorry aber bin kein MCSE, leider :( PS: Ich bin euch aber schon jetzt für die Hilfsbereitschaft sehr dankbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, owa steht für outlook web access. schau mal hier MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 So, konnte das Problem lösen. Fragt mich nicht woran das lag, aber ich habe nochmals den cleanup-agent gestartet und plötzlich konnte ich das Konto zu dem dazugehörigen Benutzer verbinden..... Trotzdem danke für euere hilfe !!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wenn wir hier von einer etwas größeren Organisation mit mehreren Standorten reden, könnte es mit der noch nicht erfolgten Replikation zu tun haben. Dazu hast Du nix gesagt ;) Wir hatten heute morgen ein entfernt ähnliches Problem. Ein User wurde aus einer Domain in eine andere migriert, das Postfach ließ sich erst nach wiederholtem Ausführen des Cleanup-Agenten auf einen anderen Exchange Server verschieben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
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