Murphy65 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Jaja ich weiß, völlig falsches Forum..., aber hat eventl. trotzdem irgendjemand Ahnung wie ich in Lotus Notes einen Benutzer anlege...so das er auch funktioniert???:( Eventl. nen Link für ne Anleitung o. eig. Erfahrung. Da ich hier beim Kunden sitze und noch nie Lotus administriert habe u. nun gleich User mit Mailaccount anlegen muß..... vielen, vielen Dank Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 :rolleyes: www.dreckstool.de :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 :rolleyes: www.dreckstool.de :rolleyes: tjo, wenn man die ganzen ams mcse´s auf enterprise produkte loslässt kann ja nichts rauskommen :cool: Das Notes Forum - Index Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Da ich hier beim Kunden sitze und noch nie Lotus administriert habe u. nun gleich User mit Mailaccount anlegen muß..... Ist dem Kunden bewusst dass du keien Ahnung hast und welcher Held hat dich da hingeschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Tja wer schickt einen wohl zum Kunden..... Es gibt halt Verträge....u. wenn die spezi urlaub haben.... Aber ich werd mein Glück mal im Notes Forum versuchen. Danke + Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Damit hatte ich auch immer Probleme. Ist auch ziemlich verwirrend bei Notes. Auf alle Fälle geht es nicht über "Benutzer neu anlegen", sondern du musst den Punkt "Benutzer registrieren" wählen. Dann sollte es auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ja sorry hab mich da falsch ausgedrükct, aber so wie du schreibst habe ich es auch gemacht. Aber für Heute ist das Thema für mich gegessen und für morgen habe ich jemanden gefunden der mir hilf....wozu alte freunde nicht alles gut sind.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Off-Topic:tjo, wenn man die ganzen ams mcse´s auf enterprise produkte loslässt kann ja nichts rauskommen :cool: Das Notes Forum - Index Na ja, Domino hat ja schon gewisse Vorzüge -- aber Notes ist wirklich ein Dreckstool...(dann schon lieber mit Outlook auf Domino connecten):D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 sorry, aber outlook kann ja kaum einen notes client abdecken. mit dem microsoft connector kann man nichtmal richtig auf seine mails/kalendar zugreifen, geschweige den auf notes anwendungen. zudem wird der verwöhnte notes user mit outlook nicht wirklich glücklich. man kann weder os unabhängig, noch per usb stick auf fremd clients mit entsprechender security arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Off-Topic:Na ja, das seh ich anders... Notes ist langsam:Frist deutlich mehr Resourcen als Outlook Es ist nicht wirklich übersichtlich:Jedenfalls konnte ich mich persöhnlich nie mit der Oberfläche anfreunden, egal wie sehr ich's versucht habe, mit Outlook ganz intuitiv Die Administration ist auch zum weinen, obwohl sich da sicherlich auch was getan hat in den neueren Versionen. ...wenn ich meine Mails auf anderen OSen oder sonst wo lesen will nehm ich OWA - aber geb zu das gäbe es auch bei Domino. Aber eben, jetzt wird's langsam OT im Quadrat;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 dann mach ich mal weiter mit ot ;-) 1. 50-100mb ram finde ich eigentlich ganz ok, selbst mein rss reader (rssbandit) braucht mehr 2. warum hast du es dann nicht geändert? du kannst dir ja praktisch jede ansicht selbst gestalten? 3. gerade die administration ist doch der große vorteil gegenüber anderen produkten? einmal installieren und 1000x verwenden, einfacher gehts doch nicht? ich verwende eine installation am laptop/pc mit windows/linux und kann diese jederzeit mobil per usb stick auf fremd pc´s verwenden (ohne installation!) edit: ich habe auch kein problem mit outlook, dafür werde ich ja ebenso bezahlt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Servus, beide Systeme, Notes/Domino oder Outlook/Exchange haben ihre Vor- und Nachteile. Das eine hat da und hier sein Mehrwert, dass andere dort. @Murphy65 Wie registrierst du denn einen User? Benutzt du auch den Admin-Client und hast du die Cert.id zur Hand? Erzähl mal was du machst, dann sag ich dir wie es geht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.