Bkolbe 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wir haben bei uns einen Printserver, der nicht in der Domäne ist. Über diesem Server sollen unsere "Gastarbeiter" drucken können. Dazu benötigt jeder User ja ein Konto und Passswort, um auf den Server zu kommen. Es gibt dort einen "Printuser" der benutzt werden soll. Auf dem Client muss diese Anmeldeinformation ja gespeichert werden, damit auch noch nach dem Neustart gedruckt werden kann. Ab hier brauch ich von Euch einen Denkanstoss: Wie (und Wo) kann man solche Daten auf einem Client speichern? Es handelt sich bei den Clients hauptsächlich um XP, alle anderen vernachlässige ich vorerst in der Lösung. Ich steh momentan voll aufm Schlauch und hab keine Idee bisher gefunden, die das realisieren würde. Gibt es da per Skript überhaupt eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Warum aktivierst du nicht das Gastkonto und gibst "Jeder" das passende Recht oder du schaust dir mal das hier an: Windows Server How-To Guides: Windows als Druckserver mit dem Internet Printing Protocol - ServerHowTo.de Damit kannst du das mit dem IIS User lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 auf die einfache Lösung mit dem Gast bin ich nicht gekommen:rolleyes: . Mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle. Mit Internet Printing habe ich zwar noch nicht gearbeitet, aber lese mir mal das Howto durch. Danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.