Bkolbe 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 ich möchte bei uns die Druckereinstellungen von einem Computer zum anderen kopieren. Diese Computer sind nur Gastrechner und sollen über einen bestimmten Drucker eben drucken können. Nun möchte ich nicht jedesmal den Drucker von Hand einrichten sondern würde am liebsten das ganze nur kopieren. Der Drucker wird über einen Printserver betrieben, ich müßte also keinen Treiber kopieren. Die Clients haben XP Prof und Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ...da gibts den Microsoft Printer Migrator ...exportieren...importieren...und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sither 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 servus du kannst in der regestrie im user also HKEY_CURRENT_USER/Printers komplet exportieren und dann auf den anderen rechner einfach ausführen dann sollten alle drucker übernommen worden sein ;) fals du nur einen möchtest brauchst du aus dem ordner PRINTERS/CONNECTIONS in rausholen und dann natürlciha us dem ordner PRINTER/SETTINGS ebenfalls mfg nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Guten morgen! @s.weinschenck: Den print migrator habe ich bereits ausprobiert. Der eignet sich aber wohl nur für lokal installierte Drucker, die Drucker, die über Freigabe eingebunden wurden, erkennt der Print migrator nicht. @Sither: Ich habe das mit der Registry probiert, hat geklappt, ist recht einfach (solange keine Treiber installiert sein müssen, was ja bei über Freigaben eingebunden Drucker der Fall ist). Bei mir waren die notwendigen Schlüssel noch an einer anderen Position: Diesen habe ich von Dir: [HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\<hier die Druckerbezeichung>] Diesen Ordner komplett kopieren Die anderen beiden habe ich beim Durchsuchen der Registry gefunden: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts] bei diesen Schlüsseln nur den Eintrag des gewünschten Druckers kopieren Übrigens der Ordner SETTINGS existiert bei mir nicht, dieser wird wohl nur bei lokalen Druckern angelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sither 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 find ich gut das alles geklappt hat... :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.