Pee 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Guten Tag, Situation: (aktuelle Updates von eingesetzter Software und OS installiert) Ich - XP Maschine will per Internet auf Kundenrechner zugreifen Kunde - Vista Home Premium - AVM FritzBox 7050 - VNC Server ich versuche einem Kunden von uns zu helfen und möchte per VNC auf seinen PC zugreifen die Ports hat er an seinem Router schon freigeschaltet und wenn ich IP und Passwort angebe bekommt er auch eine Meldung ob er die Verbindung zulassen möchte. Nun meldet Vista irgendetwas mit einer Interaktiven Verbindung und wechselt in einen Modus in dem man nichts mehr machen kann sondern nur auf "Jetzt zurück" klicken kann. (Verbindung ist da das Bild beomme ich dann von VNC geliefert) klickt man da nun drauf um weiterarbeiten zu können verliere ich die Verbindung. Ich denke das scheint eine Sicherheitseinstellung zu sein, deshalb hat der Kunde die Windowsfirewall direkt mal deaktiviert, leider war auch dies nicht von erfolg gekrönt. schonmal danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Schau mal hier: UltraVnc Vista support PS: mal den in Vista eingebauten Remotedesktop probiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Du nutzt eine falsche VNC-Version. VNC arbeitet als Dienst. Dienste dürfen unter VISTA keine interaktion mit dem Desktop ausführen. Lösung: a. Kunde bekommt UltraVNC 1.0.3 RC6 - allerdings nur Beta b. Nutze Single Click UltraVNC Add-ons Single Click braucht dann acuh keine Portfreigaben etc. Mit Single Click baust Du dir ein VNC-Tool welches aktiv vom User ausgeführt wird. Kannst Du schön mit einem Logo versehen etc. Nach Beendigung des Tools kommst Du nicht mehr auf den Rechner. Schau es Dir einfach mal an, bevor ich mir nen Wolf schreibe. gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pee 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 zunächst einmal danke für die schnellen Antworten wer es gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Netmeeting!? Also wir bzw. ich nutze für die Fernwartung Netmeeting. Da wir das Action Pack von MS haben und ich die Vista Business auf meine Büchse habe, musste ich bei den Support von MS anrufen und mir den HOTFIX 927853, 928629 für Vista per Download, schicken lassen. Nur zu empfehlen bei Endkunden (Privatkunden). Nur weiss ich nicht wie das bei Endkunden aussieht, ob die sich auch bei MS kostenlos melden können und sich selber den Hotfix schicken lassen können. Probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pee 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 also, danke für eure antwort mit ultra vnc hats wunderbar geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.