Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, bei einer Bekannten habe ich ein merkwürdiges Problem: Mit Ihrem Laptop (Fujitsu Siemens) geht sie über eine Fritz!Box per WLAN ins Internet. Von jetzt auf gleich ist die Verbindung nicht mehr möglich, auch nicht per LAN. Der Router kann ausgeschlossen werden, da er von einem anderen Rechner genutzt wird , der noch ins Netz kommt. Bisher geschehen: - Verbindung per LAN: gescheitert - WLAN-Karte (AVM PCIMCIA) neu installiert: gescheitert - WLAN-USB-Stick getestet: gescheitert - Ethernet-Karte neu installiert: gescheitert - TCP/IP neu installiert: gescheitert - Festplatte formatiert, Windows neu installiert: gescheitert Selbstverständlich habe ich alle Einstellungen überprüft. IP-Adressen werden sauber vergeben, Internet-Optionen sind korrekt eingestellt, zur Zeit ist keine Firewall drauf, nur und ausschließlich Windows XP. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 hmm..? Da du ja wohl schon so gut wie alle Software-Möglichkeiten versucht hast, würde ich sagen, dass die Hardware einen Defekt hat! War der Rechner z.b. während eines Gewitters am Netz (also Strom) angeschlossen? Hast du die Möglichkeit einen USB-WLAN-Adapter zu testen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 An ein Hardware-Problem habe ich auch schon gedacht, aber da es LAN und WLAN gleichermaßen betrifft und der Rechner sonst anstandslos funktioniert, wüsste ich nicht, was defekt sein soll. Gewitter war keins. Einen USB-Adapter habe ich schon versucht (steht ja auch oben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Gewitter war keins. Hmm..? das ist ein sehr interessanter fehler.... Einen USB-Adapter habe ich schon versucht (steht ja auch oben) Sorry, habe ich überlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Solange die DSL-LED auf ROT steht, hat das Teil keinen Connect zum DSL-Knoten. Sowas sollte man als allererstes mal checken, manchmal hat sich tatsächlich die Leitung verschluckt und kann vom Call-Center "geresettet" werden (manchmal....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Solange die DSL-LED auf ROT steht, hat das Teil keinen Connect zum DSL-Knoten.Sowas sollte man als allererstes mal checken, manchmal hat sich tatsächlich die Leitung verschluckt und kann vom Call-Center "geresettet" werden (manchmal....) stimmt, da ist ja noch die DSL-Leitung an sich!! ganz vergessen! :rolleyes: Hat denn der Router eine IP vom Provider erhalten?? (sofern DSL überhaupt funzt) Wenn's ein T-DSL (oder resale) ist: 0800-3302000 anrufen und denen sagen, die sollen mal einen Portreset durchführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Sorry, ich will ja nicht meckern, aber wie in meiner ursprünglichen Anfrage steht, kommt ein anderer Rechner online. Was nicht funktioniert, ist die Verbindung vom Laptop zum Router, nicht vom Router zum DSLAM. Ich freue mich ja über Hilfe, aber bitte lest doch vorher meinen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, Der Router kann ausgeschlossen werden, da er von einem anderen Rechner genutzt wird , der noch ins Netz kommt. nö, kann er nicht. Es kann sehr wohl am Router legen. Nimm den Router 10min vom Strom und teste es dann nochmal. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 OK, in dem Wust überlesen - sorry. Dann hast du was elementares an dem Lappi nicht genannt - AV-Scanner / Suite sollte wohl ausscheiden da sogar nach neuer Installation der gleiche Fehler? Kabel /Port hast du an der Box getauscht? Welche Meldung kommt denn, gehst du mit dem Explorer ins Netz, bzw was ergibt ein Ping auf t-online.de zum Bleistift? (ipconfig /all ergibt was? und als Vergleich mit dem laufendem Rechner?) Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ach so, habe ich ganz vergessen... Der Router wurde schon neu gestartet, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert. Was noch aussteht, ist der Test des Laptop an einem anderen Router, kommt aber noch heute nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 versuche mal 127.0.0.1 anzupingen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ach Urmel, das mit dem Überlesen kann schon mal passieren. AV-Scanner/Firewall u.ä. sind nicht installiert Kabel und Port auch schon getauscht ping auf eine externe Adresse/URL klappt nicht, da ich nicht bis zum Router komme. Im Ereignisprotokoll steht nichts Verwertbares Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 ping auf eine externe Adresse/URL klappt nicht, da ich nicht bis zum Router komme. deshalb sollst du ihn ja mal selber anpingen, intern. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 @Schotte: Wozu soll ich mich selbst anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 um den Fehler zu finden? Fehlereingrenzung. mach es doch einfach mal. Bekommst du eine Antwort? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.