Petruss 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo an alle, ich habe folgende Frage: Ein Terminalserver befindet sich in einer Windows 2000 Domäne. Auf dem Terminalserver sollen ca. 10User mit der Tapischnittstelle arbeiten. Doch leider gibt es hier ein Berechtigungsproblem. Die Tapischnittstelle funktioniert bei denn Usern mit Domänen-Adminrechte perfekt ohne allerdings nicht. Welches Recht benötigen die User für Tapi? Denn DomänenAdminrechte sollen die nicht auf Dauer haben. Danke. LG Petruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi, heißt das, dass die Benutzer kurzzeitig Adminrechte haben und dann geht es, nimmst du die Rechte wieder zurück geht es nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Es gibt hier eine wichtige Frage, die zuerst beantwortet werden muss: Hast Du einen First-Party oder einen Third-Party TAPI Treiber? Kläre das bitte zuerst, dann kann ich Dir sicherlich helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 @exos Genau so ist es. chrini1 Der Tapitreiber ist Version 2.x. Ich hoffe damit hast Du First oder Third Party gemeint? Wenn nein, wie kann ich das rausfinden? Danke. Gruß Petruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Es ist ein First Party Treiber. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi, das ist nicht gut. Ein First Party Treiber benötigt eine direkte Verbindung zwischen Server und Endgerät. Hier ist in der Regel keine Nutzung mit normalen Benutzerrechten unter TS oder Presentation Server möglich. Das Problem löst hier ein separater TAPI Server, z.B. von ESTOS. Siehe hier: ESTOS Produkte :: TapiServer mit Unterstützung für Terminalserver & Citrix MetaFrame Was für eine TK-Anlage ist es? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Nachtrag: die 2.x gibt nur die TAPI Version an, die u.a. die unterstützten Dienste regelt. Hier gibt es TAPI 1.x bis 3.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, das ist eine Avaya Telefonanlage. Hätte ich das Problem auch unter 2003 Server? Das wäre mal ein guter Aufhänger für ein Upgrade... Gruß Petruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.