IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo MCSEboard, mir ist es heute das zweite Mal passiert, dass bei der Deinstallation eines Teils von Arcserve (11.1 SP2) ein Server geschrottet wurde. In diesem Fall wurde der Backup-Agent für SQL einfach nur über die Software deinstalliert. Schon während der Deinstallation war das System nicht mehr ansprechbar, der Neustart (Remote angestossen) endete mit einem STOP-Fehler IO1_INITIALIZATION_FAILED. Das darauf folgende LAST_KNOWN_GOOD liess den Server zwar neu starten, nach der Anmeldung kam aber eine Meldung, dass Windows den Aktivierungsserver nicht finden konnte mit sofortiger Abmeldung. Ein Netzwerkzugriff war nicht mehr möglich. Ein sehr ähnliches Verhalten hatte ich vor längerer Zeit mit einem Small Business Server 2003, bei dem auch die Version 11.1 von Arcserve deinstalliert wurde. Auch an diesem Server war eine Anmeldung nicht mehr möglich. In der Microsoft Knowledge Base habe ich einen Eintrag zu diesem Fehler gefunden, der sich allerdings mit Arcserve 2000 beschäftigte und genau diesen STOP-Fehler nach der Deinstallation beschrieb (haben die das immer noch nicht im Griff ?) So sitze ich jetzt noch beim Kunden und stelle diesen Server wieder her und ärgere mich, dass ich keine Systemstatussicherung vor der Deinstallation gemacht habe. Naja, lernen durch Schmerzen :mad: Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Ich habe Arcserve schon zu Novell 4.11 Zeiten hassen gelernt und bin danach auf BackupExec umgestiegen. ArcServe (und ich muss gestehen auch die meisten anderen CA Produkte) meide ich seitdem wie der Teufel das Weihwasser ..... Ich weiss das hilft Dir jetzt wenig, aber ich fühle mit Dir ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Off-Topic:Ahoi Schwede,na dann mach aber nicht mehr so lange wie das letzte Mal.Mögen die Bytes diemsal mit dir sein :) LG SvenP.S. Ich hab zum Glück nirgends bei den Kunden Arcserv im Einsatz. Nachtrag:http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=398905&product=AXWSQL&release=9.0&number=6&type=&os=NT&aparno=QO79750&searchID=398905&pos=NT Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Oje ArcServ .... Einer von uns zwei ist immer gegangen. Beim ersten Job wars ich (Datencrash eines gross KMU), Gerichtsprozess usw. Seither geht ArcServ .... Viel Glück Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Off-Topic:Ahoi Schwede, na dann mach aber nicht mehr so lange wie das letzte Mal. Mögen die Bytes diemsal mit dir sein :) LG Sven P.S. Ich hab zum Glück nirgends bei den Kunden Arcserv im Einsatz. Nachtrag: SupportConnect 23:30 Uhr war ich zu Hause ... Ich fasse es einfach nicht, da gibt es sogar einen Artikel :D Ist ja klar, dass man vor der Deinstallation in die Knowledge Base gucken muss :suspect: Nä, Arcserve ? NIE WIEDER !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 du sagst schon ganz richtig: lernen durch schmerzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 du sagst schon ganz richtig: lernen durch schmerzen :D :D :D Jetzt kann ich wieder drüber lachen, gestern hatte ich ´nen Hals ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 und was lernen wir daraus: mach sogar von einem backup ein backup :D mach dir nichts draus, ich denke das hätte im grunde jeder so gemacht. an so was denkt niemand wirklich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Wir verwenden Arcserve :cool: . Allerdings, bis auf den Remote-Backupagenten, keinerlei andere Backup-Agenten. Besonders Openfile und SQL finde ich ziemlich überflüssig. Der SQL-Server kann auch selber in ein Verzeichnis sichern. Mit Openfile gab es inder Vergangenheit auch schon genug Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Von Backup-Agents halte ich im Moment aber auch nicht besonders viel ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.