Wolfroc 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Guten Morgen euch allen, ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir die NTFS-Berechtigungen (Lesen, Lesen (Ausführen), Schreiben, Ändern und Vollzugriff) von Dateien ausliest und diese darstellt. Es wäre schön, wenn es mit dem Tool letztenendes auch möglich wäre die Ergebnisse in einer Datei speichern zu können, um diese im Anschluss ausdrucken. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Tool nicht installieren müsste, sondern einfach mittels einer Exe starten könnte. Ein Programm dieser Art habe ich bereits gefunden (AccessEnum) dieses Zeigt aber leider nur die Berechtigungen Lesen und Schreiben an und sonst keine weitere. Kennt einer von euch vielleicht noch so ein Tool? Vielen Dank an alle Antwortenden Mit freundlichen Grüßen Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Guten morgen Wolfroc, entweder benutzt Du auf Zeileneben cacls.exe oder das Tool ACLView. Dafür musst Du aber ( soweit ich weiss ) in der Gruppe der Administratoren sein, um Änderung vorzunehmen. Gruß Thona Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Es gibt auch tools wie "Fileacl" oder "Subinacl" die das ganze Consolentechnisch schön detailiert anzeigen. Dann müsstest du es einfach noch auswerten und in ein TXT File speichern. Ev. kannst einfach einen Wrapper mit VBS drum rum schreiben, der das ganze handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfroc 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Danke für eure Antworten, ich werde mich damit beschäftigen sobald ich Zeit habe. Für weitere Lösungen bin ich natürlich weiterhin dankbar. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.