killerloop666 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo ! Ich hab hier in ner Testumbebung Exchange 2003 Enterprise auf einer VM laufen und probiere grade mit verschiedenen Einstellungen herum. Dazu eine Frage: Kann es sein das es eine Weile dauert bis Einstellungen, z.B. Filterlisten, oder einstellungen in Connectoren oder Virtuellen Servern, in Kraft treten? ODer sollten alle einstellungen die man im System-Manager ändert augenblicklich in Kraft treten? Mir kommt das so vor als ob das manchmal ziemlich lange dauert bis das was ich einstelle "funktioniert", speziell wenn ich einen neuen Smarthost einrichte oder was am Virtuellen SMPT Server ändere. .... <- vier Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Kann man so pauschal nicht sagen. Manche Einstellungen sind sofort wirksam, manche nach einem Neustart des IIS, andere wieder nach einem Neustart des System-Attendant-Dienstes. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ... und wieder andere warten auf das Ausführen des RUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
killerloop666 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hm ,also es geht mir speziell um Connectoren und Virtuelle Server. Wovon sind die abhängig? Auch von irgendwelchen Replikationsvorgängen oder dem RUS? Kann man da was von Hand anstossen das zu beschleunigen? *grübel* Dieses Exchange ist wirklich ein komplexes Dingens... ich glaub ich schreib lieber wieder Briefe mit der Hand. Die kommen wenigstens an. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ... und wieder andere warten auf das Ausführen des RUS wobei man in diesem Fall zumeist nicht sehr lange warten muss, jenachdem wie der RUS konfiguriert ist (per def. jede Minute). Vielleicht solltest Du noch mal in die tech. Library schauen und u.a. das Administrations Handbuch ansehen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.