hutz 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, ich möchte die Geschwindigkeit meine Netzwerkkarte in Windows XP per Task um 17:00 Uhr automatisch von 100MBit auf 10Mbit stellen. Morgens soll das ganze um 05:00 wieder rückgängig gemacht werden. Hintergrund ist - über meinen PC laufen Sicherungen ab 17:00 über das Netz - welche das Netz voll auslasten. Nun kommt es ab und zu vor - das jemand länger auf der Arbeit bleibt und sich wundert das er sehr langsam oder manchmal garnicht (ISeries Access Emulation) arbeiten kann. Wie kann ich sowas am besten steuern? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Theoretisch möglich: Du musst rausfinden, wo der Kartentreiber die entsprechende Einstellung in der Registry speichert, die Regsitry per Script ändern, mittels "devon" (findeest Du bei Microsoft) kannst Du dann die Karte deaktivieren und aktivieren. Ich würde aber ein Deiner Stelle mal prüfen, warum kein User mehr richtig arbeiten kann: Wenn Du auf den gleichen Server sicherst, auf dem auch der Kollege zugreifen will, hat der ein Performance-Problem. Ansonsten simmt wohl mit Deinen Switchen was nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, das Problem besteht nur bei einer Verbindung zur ISeries. Wenn das Netzwerk da in Volllast läuft stürzen die Sessions ab. Ein normaler Windows User - merkt höchstens dass er eine Datei etwas langsamer kopieren oder speichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Also: Dein Iseries (AS/400 ?) hängt am LAN. Du kopiert Deine Daten irgendwo hin, aber nicht zur Iseries ? User können auf der Iseries nicht arbeiten ? Da stimmt was mit Deinen LAN-Switchen nicht oder die sind von der ganz billigen Sorte. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, billige switches trifft zu. Ich bin froh überhaupt diese durchbekommen zu haben. Vor kurzer Zeit hatten wir hier noch HUBs. Der Verkehr im Netz ist schon wesentlich besser geworden. Die EDV hat hier im Haus einen sehr schweren Stand. Der Chef meint wir wären der Sargnagel der Firma. Was soll man machen. Wegen jedem Müll muss man den Bittsteller miemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.