eXOs 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi zusammen, es gibt ja ein paar Tools um eine Anwendung unter XP als Dienst zu installieren. Kennt den jemand eines was auch unter Vista läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Dchon mal unsere Suche dazu benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Dchon mal unsere Suche dazu benutzt? klar, sonst würde ich nicht fragen - aber scheinbar nicht richtig oder sehe ich es falsch dass du da was gefunden hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Kennen nicht, aber schau mal hier (kostet aber etwas) ... Application As Service 1.0 review and download. run application as service, run program as service Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi IThome, danke für den link. Geh ich richtig in der Annahme dass es da auch nichts intern gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Im Windows Resource Kit müsste was sein. Bei NT4 war es "SRVANY" . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hm, sowas hab ich auf der Resource Kit CD nicht gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Habe gerade geschaut: Resource Kit Windows 2003: instsrv.exe zum installieren. dazu wird srvany.exe benötigt... How To Create a User-Defined Service Download (kostenlos): http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Naja, da isser bei, aber läuft das Ding auch unter Vista ? Ich hab auf der Vista Resource Kit DVD nachgesehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Öhm, vielleicht ? :D Allerdings können Diensgt in Vista wohl keinen interaktiven Datenaustausch zwischen Desktop und Dienst. Sprich: Es wird kein Bild angezeigt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi, also, hab das mal wie oben beschrieben getestet - geht aber nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung, dass instsrv.exe keine gültige 32Bit Anwendung ist und ein "Zugriff verweigert" in der Eingabeaufforderung. Jetzt bin ich nicht so fit mit Vista und weis leider nicht weiter - jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rabba 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Wie kann ich einen Dienst in Vista dazu kriegen, dass der Datenaustausch mit dem Desktop funktioniert? Das Häkchen beim Dienst ist gesetzt, nur seh ich leider nichts. Muss da was in der Registry geändert werden? Gruß und Danke, rabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Wie kann ich einen Dienst in Vista dazu kriegen, dass der Datenaustausch mit dem Desktop funktioniert? Das Häkchen beim Dienst ist gesetzt, nur seh ich leider nichts. Muss da was in der Registry geändert werden? Gruß und Danke, rabba Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 mach doch einen neuen Beitrag zu dem Thema auf, idealerweise mit ein paar mehr infos, wir vermutlich auch mehr antworten nach sich ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rabba 10 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Allerdings können Diensgt in Vista wohl keinen interaktiven Datenaustausch zwischen Desktop und Dienst. Sprich: Es wird kein Bild angezeigt. -Zahni Ich bezog mich auf den Post von Zahni, aber gut, kann ja einen neuen Thread starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi, also, hab das mal wie oben beschrieben getestet - geht aber nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung, dass instsrv.exe keine gültige 32Bit Anwendung ist und ein "Zugriff verweigert" in der Eingabeaufforderung. Jetzt bin ich nicht so fit mit Vista und weis leider nicht weiter - jemand ne Idee? Hallo, duruch den neuen Eintrag habe ich diesen Thread gerade gelesen. Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen? Falls nicht: SC und die PowerShell sollten auch unter Vista Dienste erzeugen können oder habe ich die Frage falsch verstanden? Siehe Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de ein wenig weiter unten. Ausführen mußt Du die Shell mit erweiterten Rechten (Rechtsklick --> "Run as Administrator"). Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.