rakli 13 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, ich will die Daten auf einen U3 usb Stick verschlüsseln. Das Programm für das Ent- und Verschlüsseln soll sich auf dem Stick befinden und auf PC wo ich keine Admin Rechte habe funktionieren. Was könnte ich nutzen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi. Zum Beispiel das hier: Challenger Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Auf einem U3-Stick sollte die passende Software eigentlich drauf sein - wenn Du ihn nicht mit der U3-Soft formatiert und dabei die schreibgeschützte Partition gelöscht hast. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Ist zwar sicherlich nicht das, was Du suchst, aber zumindest kannst Du einzelne Datei und Archive damit, auch als EXE, Verschlüsseln. Funktioniert für kleinere Sachen bestens. Axon Data AxCrypt Axantum Software AB | AxCrypt | File Encryption Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 TrueCrypt funzt auch direkt vom Stick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulliver03 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, mich würde da mal Folgendes interessieren. Es gibt ja die Möglichkeit einen USB-Stick in einem fest definierten Ordner zu mounten (im Gegensatz zum ständig wechslenden LW-Buchstaben). Wenn ich jetzt einen solchen Stick verschlüsseln und dafür z.B. TrueCrypt verwenden möchte, wird dann nur der Mount-Ordner verschlüsselt, oder die ganze Partition (z.b. E:) auf dem dieser Mount-Ordner liegt. Danke für eine Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 TrueCrypt legt auf dem Stick nur einen verschlüsselten Container an, nicht der ganze Stick wird verschlüsselt. Und welcher Buchstabe der hat ist dann egal. War erst vor kurzem ein Artikel in der ct' Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, alles beschrieben incl. Software auf der beiliegenden CD in der c`t 14/2007 ab Seite 84. Die Zeitschrift kann man unter c't - magazin für computertechnik nachbestellen. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.