matrox 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hab mir ne neue maxtor FP mit 120 GB gekauft und die zeigt im fdisk beim partitionieren für die primäre partition etwas über 50GB an, meine frage ist die FP kaputt oder ist das einfach das maximum für diese partition und kann dann später den restlichen speicher partitionieren? hat bei mir bei den alten FP immer gleich den ganzen speicher angezeigt. thx thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 fdisk ist für solche Größen nicht ausgelegt. Welches OS willst du denn installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 hi mit FDISK kannst du eine Partition anschauen und neu erstellen, löschen und so weiter! FDISK ist nicht für grosse Harddisks vorgesehen - somit gibt es Probleme bei der Interpretation des Mediums! (lediglich bei der Grössenangabe) du kannst auch mit einer BOOT-CD (Win2000/XP) Partitionen erstellen - vor der Installation wirst du nach dem Zielordner (Festplatte) gefragt. Du wirst sehen, deine HDD wird mit der richtigen Grösse interpretiert! Dies ist ein bug von FDISK - keine Panik - Deine HDD sollte OK sein! gruss ::shakkan:: Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo matrox, nachdem du mit fdisk "spielst", gehe ich davon aus, dass du Windows 98 hast. Fdisk erkannte bisher (wie meine "Vorposter" schon erwähnten) keine Platten größer 64 GB . Mittlerweile gibts dafür aber ein Update von Microsoft ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263044 Damit sollte es eigentlich korrekt funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Wenn sich damit keine Abhilfe schaffen lässt probiere mal die Tools S0Kill zum MBR löschen oder PT Edit um den Bootsektor auch wirklich leer zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.