mullfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi, ich will mit Exmerge Mailkonten sichern, von Usern die aus dem Unternehmen ausscheiden. Exmerge wurde installiert und es lässt sich aufrufen. Die Problematik der Zugriffsrechte ist bekannt. Ich darf nicht als Administrator am Mailserver angemeldet sein und Exmerge ausführen, sonst kriege ich einen Fehler. Wie habt Ihr das geregelt? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Irgendwie verstehe ich die Frage nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Willst Du das automatisieren? Was genau ist die Frage? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Wenn ich als Administrator einen Export-Vorgang durchführe, dann kriege ich eine Fehlermeldung: Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d) Jetzt habe ich einen neuen User angelegt, diesen unter: Postfachspeicher --> Eigenschaften --> Sicherheit mit der Berechtigung Zulassen für "Empfangen als" und "Senden als" ausgestattet. Dann habe ich den User unter: Erste Organisation (Exchange) der Objektverwaltung zugewiesen. Dann melde ich mich mit dem User an dem Exchange an und rufe Exmerge auf. Folgendes passiert: Beim Aufruf der Postfächer kommt eine Fehlermeldung. Die Exmerge.log bringt dies: [16:24:48] Error writing to file 'C:\WINDOWS\system32\MAPIsvc.inf'. (CAdminProfileRoutines::HackMapiSvcInfForSA) [16:24:48] Error finding default Exchange store (CMapiSession::GetMailboxesOnServer) [16:24:48] Error getting list of mailboxes on server 'DEG-MAIL' [16:24:48] Error encountered getting mailbox information from the private information store database(s) on server 'DEG-MAIL'. Make sure you have adequate permissions on the Information Store object. Please refer to the 'ExMerge.log' log file for more information. Der User Exmerge hat Vollzugriff auf alle Objekte und ist auch in der Objektverwaltung zugewiesen. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Sieh mal hier: ExMerge Does Not Work Unless You Have Receive As and Send As Permissions on the Store (die dt. Übersetzung ist mal wieder unbrauchbar :D) Nach dem Exmerge ausgeführt wurde, solltest Du die Deny-Einträge für Send As und Receive As wieder setzen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 @christoph hi, danke für den artikel. dem einzigen user, dem ich rechte zuteilen kann, ist "jeder". alle anderen sind ausgegraut, da diese ja die berechtigungen vererbt haben. setze ich nun bei "jeder" die senden/empfangen-berechtigung funktioniert es mit aktiven usern aus unserer domäne. da wir die user, die nicht mehr beschäftigt sind, in eine eigene ou verschoben haben und diese auf inaktiv gesetzt haben, denke ich der fehler kommt daher. ich habe jetzt einen user wieder aktiviert zum testen und warte jetzt mal ab. manchmal dauerts eben ein bisschen. ich denke es funktioniert dann. bisher kriege ich noch die fehlermeldung. ist das wirklich so, das bei einem deaktivierten benutzer kein exmerge läuft??? gruß mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.