pastors 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo zusammen, wir möchten zukünftig einige Server ersetzen. Damit es mit dem Image Programm (Acronis True Image) möglichst wenig reibepunkte gibt, möchten wir das Nachfolgemodell unseres Servers verwenden. Im Prinzip besitzen die neuen Maschinen mehr RAM und CPU und den gleichen Chipsatz. Das dürfte denke ich mal kein Problem sein, nur die neuen Server haben einen SCSI320 LSI-Logisc Controller und die alten einen IDE-Controller! Nunja, wie gehe ich nun am besten vor... ohne mein Windows 2003 Server neu zu installieren? Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ich würds mal mit Image und anschließender Reparaturinstallation probieren und bei der REparaturinstallation die SCSI Treiber reinschieben Gruß Coolace :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hi, Wenns wirklich nur der SCSI Treiber ist der neu hinzukommt dann einfach mittels dem MS Utility devcon den neuen SCSI Treiber am bestehenden Server einspielen. The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Ja, das würde ich auch machen. Evtl. das Boot-Medium anpassen und den Treiber reinkopieren, sofern nicht ohnehin vorhanden. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, danke für die Antworten. Die beiden Controller sind aber onboard. Das devcon funktioniert doch nur von einem laufenden Betriebssystem? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi, du nimmst eine SATA-Controller mit HDD. Zuerst installierst du Hardware und den Treiber auf dem alten System. Auf diesen Clonst du dann dein BS. Jetzt der Umbau der SATA Komponennten in den neuen Server Dann startest du deinen neuen Server von der SATAT Umgebung. SCSI-Treiber drauf und auf die SCSI-HDD Clonen. Jetzt bootet dein System normalerweise von der SCSI Umgebung. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 2. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hallo, ich hab mir Acronis Recovery Backup geholt. Damit lässt sich nun auf von SCSI Platten booten. Allerdings funktioniert weder Tastatur noch Maus! Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
castortroy 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Keine direkte Antwort aber vielleicht doch ein Tipp: Es gibt doch für Acronis Server das Zusatzmodul Universal Restore... Das müsste doch genau deine Ansprüche bedienen. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.